0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pisse veröffentlichen neuen Song mit Bela B.

Pisse - neue Singles

Herr B. auf Spreewaldtour
Die Punkband Pisse hat zwei neue Songs namens „Jammertal“ und „Vetschau“ veröffentlicht. Letzterer Song wurde offenbar von einem berühmten Edelfan der Band eingesungen – Bela B.
Pisse-

„Jammertal“ und „Vetschau“ heißen die beiden neuen Songs, die Pisse heute veröffentlichten. Eine digitale Version davon erschien zunächst als „Name Your Price“-Artikel bei Bandcamp, über das Label Phantom Records hat die Band aber auch ein Vinyl-Release als Seven-Inch angekündigt. Die Platte erscheint am 5. Februar und ist im Shop von Phantom vorbestellbar.

Unterstützt wurde die Band im Song „Jammertal“ von Sängerin Franny Fränzen (B’schiszn, Telesatan und Sharizza), die die Band als eine der „wichtigsten, schönsten und prominentesten Stimmen des Punk im deutschsprachigen Raum“ bezeichnen. Auch auf „Vetschau“ ist ein Gastsänger zu hören, der auf dem Plattencover allerdings nur mit einem dezenten „B.B.“ bezeichnet wird. Dass es sich dabei offenbar um Die Ärzte-Drummer Bela B handelt, liegt nicht nur aufgrund einer großen stimmlichen Ähnlichkeit nahe, der Musiker outete sich in der Vergangenheit bereits mehrfach als Pisse-Fan.

Aufgenommen wurden beide Songs der neuen Single von Brezel Göring in Berlin, das Mastering übernahm das texanische Produktionsteam Melody Men. Besondere Partner finden die Lausitzer auch beim Artwork der Platte, das gemeinsam von den Künstlern Zomber (der laut des Instagram-Posts auch Fahrer der Band ist) und Jan Kummer, Ex-Mitglied der Chemnitzer Avantgarde-Band AG Geige und Vater der Kraftklub-Brüder Felix und Till Kummer sowie den Blond-Schwestern Nina und Lotta Kummer, gestaltet wurde.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Phantom Records (@phantom__records)

Pisse sind eine seit 2012 bestehende Punkband aus Sachsen. Alle Mitglieder treten unter dem Pseudonym „Ronny“ auf und streuen bewusst unzuverlässige Informationen über sich. Größere Bekanntheit erlangten sie vor drei Jahren, als ihr 2016 veröffentlichter Song „Fahrradsattel“ unerwartet durch Tiktok zum Hit wurde. „Jammertal“ und „Vetschau“ sind die ersten neuen Songs von Pisse seit 2022, damals erschien im Juli die EP „Lambada“. Das aktuellste Album ist die unbetitelte „LP“ von 2020. Live zu erleben sind Pisse im März in Nürnberg, Offenbach und St. Gallen.

Live: Pisse

21.03. Nürnberg – Z-Bau
22.03. St. Gallen – 100vor100 Festival
23.03. Offenbach/Main – Hafen 2

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel