0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kvelertak veröffentlichen Titelsong "Endling"

Kvelertak - Neuer Song

Das Leben danach
In ihrem neuen Song „Endling“ beschreiben Kvelertak den Weg ins Totenreich der nordischen Mythologie – und warum dieser nicht bloß ein Mythos für unsere heutige Gesellschaft ist.
Kvelertak (Foto: Stian Andersen)
Kvelertak (Foto: Stian Andersen)

In „Endling“ beschreiben Kvelertak den menschlichen Weg ins Verderben. Die bisher dritte Auskopplung aus ihrem kommenden ebenfalls „Endling“ betitelten Albums handelt erneut von der nordischen Mythologie, genauer von den menschlichen Eigenarten unserer Zeit, die uns den sicheren Tod bescheren.

Das Statement der Norweger zu dem Song lässt sich in etwa so übersetzen: „Der silberzüngigen Moderne zu vertrauen, endet nur mit einer Truhe voller Wut und unverbrauchtem Reichtum, die auf der sicheren Reise über den Fluss Gjöll in einer Furche hinter dir liegt.“ Gjöll ist in der nordischen Mythologie ein Fluss, der die Lebenden und die Toten voneinander trennt. Eine Brücke über diesen Fluss führt geradewegs ins Leben nach dem Tod. „Endling“ ist einer von Kvelertaks weniger aggressiven Songs. Inmitten des melodischen Hardcore-Punk-Metal-Gemischs findet Ivar Nikolaisen sogar keinen Grund mehr zu schreien.

Kvelertak hatten bereits die beiden Songs „Krøterveg Te Helvete“ und „Skoggangr“ ausgekoppelt.

Das fünfte Album – und das zweite mit Nikolaisen – erscheint am 8. September via Rise/BMG/Warner und kann noch immer vorbestellt werden.

Mehr zu: Kvelertak
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel