0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kopfkino

Kopfkino
Calexico machen Musik, die einen in die sonnigen Weiten sandiger Landschaften führen. Auch das am 5. September erscheinende Album "Carried To Dust" erfüllt diese Aufgabe. Kritische Texte konterkarieren die wohligen Töne.

Die Texte auf ‚Carried To Dust‘ handeln zum Beispiel von sozialen Missständen. Gleich im ersten Song geht es an's Eingemachte. Hier wird die Folterung des vor 35 Jahren verstorbenen, chilenischen Regimekritikers und Musikers Victor Jara besungen. Die Themenspanne reicht bis in unsere Gegenwart. ‚Zumindest partiell handelt 'Carried To Dust' vom Autorenstreik in Hollywood Ende letzten Jahres‘, so Sänger Joey Burns. Ein ungewöhnliches Thema, aber das macht die Band aus. Kritische Texte waren schon immer ein Teil von Calexico. Die Musik hingegen ist auch auf diesem Album lautmalerisch, kein Wunder, dass sie in vielen Filmen zu hören ist.

Burns und Co. haben für ihre kommende Veröffentlichung viele Mitstreiter ins Studio geholt. ‚Die Zusammenarbeiten sind wohl der markanteste Teil des Albums‘, erklärt der Sänger. Neben der kanadischen Chanteuse Pieta Brown, sind Sam Beam von Iron & Wine, Douglas McCombs von Eleventh Dream Day/Brokeback und Amparo Sanchez von den spanischen Amparanoia mit von der Partie. Hier könnt Ihr euch den Albumtrack ‚Two Silver Trees‘ herunterladen.

In Kürze beehren Calexico die Bühnen Europas. Die Termine:

09.10. Berlin – Columbiahalle

10.10. Köln – E-Werk

13.10. BE – Brüssel – Ancienne Belgique

15.10. NL – Amsterdam – Paradiso

16.10. München – Muffathalle

17.10. Zürich – Volkshaus

19.10. Frankfurt – Mousonturm

21.10. A – Wien – Gasometer

22.10. Dresden – Alter Schlachthof

23.10. Hamburg – Fabrik

Karten gibt es bei Ticket Online.

Mehr zu: Calexico
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel