0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von MGMT, Rival Schools, Flogging Molly, Klee, Kurt Cobain, Okkervil River, Shearwater und Klee.

+++ Im neuen Video zu „Electric Feel“ festigen MGMT ihren Ruf als überdrehter Partytrupp. Tanzende Menschen, dumm-drollig dreinblickende Waldbewohner und krankhaft viele Farben gibt es an dieser Stelle.

+++ Morgen startet die Reunion-Tour der Rival Schools in Hamburg. Das erste von vier Konzerten sollte ursprünglich im Grünspan stattfinden, wurde aber nun ins Headcrash verlegt. Über anstehende Konzerte und zukünftige Pläne haben wir mit Frontmann Walter Schreifels kurz vor Tourbeginn gesprochen.

+++ Der Siegeszug von Flogging Molly geht weiter. Die erfolgreiche Deutschland-Tour der Folk-Punks hat nun einen weiteren Termin. Am 01. Juli macht die siebenköpfige Band zusätzlich im Hirsch in Nürnberg Halt.

+++ Machine Head holten 2007 mit „The Blackening“ zu einem gelungenen musikalischen und textlichen Rundumschlag aus. Das Video zu „Halo“ schlägt in die selbe Kerbe und hält mit seiner Religionskritik nicht hinter dem Berg. Hier könnt ihr euch den neuen Clip der amerikanischen Metal-Institution anschauen.

+++ Wie britische Zeitungen berichten, haben Unbekannte mehrere Wertgegenstände sowie die Asche von Kurt Cobain aus dem Haus seiner Witwe Courtney Love entwendet. Die sterblichen Überreste befanden sich nach Angaben der Sängerin mit einer Locke Cobains in einer „rosa Tasche in Teddybär-Form“. „Ich finde das abscheulich, in diesem Moment könnte ich mich umbringen“, so Love. Nach Cobains Einäscherung wurde ein Teil der Asche in einem buddhistischen Tempel in New York und im Wishkah River nahe seiner Heimat verstreut.

+++ Vor einer Woche gab es die erste zaghafte Information zum neuen Album von Okkervil River, nun gibt es Nachschlag. „The Stand Ins“ erscheint am 09. September in den USA mit diesem Artwork und folgenden Tracks:

01 „The Stand Ins, One“

02 „Lost Coastlines“

03 „Singer Songwriter“

04 „Starry Stairs“

05 „Blue Tulip“

06 „The Stand Ins, Two“

07 „Pop Lie“

08 „On Tour With Zykos“

09 „Calling And Not Calling My Ex“

10 „The Stand Ins, Three“

11 „Bruce Wayne Campbell Interviewed On The Roof Of The Chelsea Hotel, 1979“

+++ „Rook“, das neue Album der Texaner Shearwater, lässt sich ab sofort bei MySpace streamen. Offizielle Veröffentlichung ist der 06. Juni.

+++ Großes scheinen Klee mit ihrem neuen Album vorzuhaben. Der Titel „Berge versetzen“ spricht für sich. Der Nachfolger zu „Zwischen Himmel und Erde“ erscheint am 11. Juli via Universal. Die erste Single zur Platte heißt „Zwei Herzen“, erscheint am 27. Juni und kann bereits jetzt auf MySpace angetestet werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel