0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Spinal Tap, The Fratellis, Rock am Ring und Rock im Park, Marilyn Manson, Phish, Sex Pistols, Razorlight, dem South-Of-Mainstream-Festival und dem Acoustic Lakeside.

+++ Der National Geographic Chanel hat eine Reportage über das Geheimnis von Stonehenge gedreht. Das wäre einer Musikseite keine Meldung wert, wären da nicht fünf kleine Interview-Sequenzen, die als Werbefilmchen derzeit bei YouTube die Runde machen. Für das Interview befragte man nämlich niemand geringeres als Nigel Tufnel, der mit Spinal Tap bereits legendäre Stonehenge-Erfahrungen gesammelt hat. Tufnel erläutert in den kurzen Ausschnitten seine ganz eigenen Theorien zum Thema. Auf die Frage des Interviewers, ob er denn jemals ein Buch über Stonehenge gelesen habe, antwortet er übrigens: „Nein… aber ich habe ‚Der Fänger im Roggen‘ gelesen, wenn das zählt.“ Anschauen! Teil 1, Teil 2, Teil 3 , Teil 4, Teil 5.

+++ Jon Fratelli, seines Zeichens Gitarrist und Sänger der Kneipenkapelle The Fratellis, plant nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Here We Stand“ und nach der anschließenden Tour, ein Soloalbum aufzunehmen. Dem Daily Star sagte er: „Das ist keine große Sache, nur etwas, dass mich beschäftigen soll.“

+++ Wenige Tage vor Beginn des Festivaldoppels Rock am Ring und Rock im Park sind nun endlich die Spielzeiten und die Geländepläne online. Auch auf das erste EM-Spiel Deutschlands gegen Polen muss nicht verzichtet werden. So wird das Spiel bei Rock am Ring zwischen den Sportfreunden Stiller und den Toten Hosen auf den Leinwänden der Centerstage und bei Rock im Park zwischen Jonathan Davies und Against Me! auf der Clubstage gezeigt. Eine schlechte Nachricht gibt es noch zum Schluss: 3 Doors Down mussten ihre Teilnahme kurzfristig absagen.

+++ Noch in diesem Winter soll das neue Album von Marilyn Manson erscheinen. Nach dem verhalten aufgenommenen „Eat Me, Drink Me“, soll es auf dem selbstbetitelte Nachfolger wieder ordentlich zur Sache gehen. Dabei helfen neben Manson und seiner Band (wieder mit Twiggy Ramirez), Slayer-Gitarrist Kerry King und Ursprungs-Pumpkin James Iha.

+++ Steht uns womöglich eine Reunion von Phish bevor? In einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone wollte deren ehemaliger Gitarrist Trey Anastasio die genauen Worte zwar nicht in den Mund nehmen, doch verriet er, wieder das starke Bedürfnis zu verspüren, ihre alten Hits zu spielen. „Ich würde jetzt mein linkes Ei dafür hergeben, um den Song („You Enjoy Myself“) jeden Tag fünfmal hintereinander spielen zu können, bis ich tot umfalle,“ so Anastasios Worte.

+++ Die Sex Pistols könnten schon bald in unserem Wohnzimmer den Niedergang des Systems fordern. Voraussetzung: Man erwirbt die neue DVD der britischen Punk-Legenden. In Zusammenarbeit mit Julien Temple ist die 16 Live-Songs umfassende DVD „There’ll Always Be An England“ entstanden, die zudem noch 100 Minuten Bonusmaterial enthält. Die Live-Tracks stammen von der in Originalbesetzung absolvierten Reunion-Tour 2007. Ein genauer Veröffentlichungstermin lässt noch auf sich warten.

+++ Im März registrierten wir noch Solo-Aktivitäten im Hause Razorlight. Jetzt gibt es Neuigkeiten zum Nachfolger des letzten selbstbetitelten Albums der Band. Wie Schlagzeuger Andy Burrows verriet, arbeitet die Band derzeit fieberhaft an neuem Material. Das Album soll noch in diesem Jahr erscheinen.

+++ Das South-Of-Mainstream-Festival hat alle Bands und Infos zum Festival beisammen. Am 29. und 30. August geben sich im Planebruch-Cammer-Gutspark bei Berlin 21 Bands die Ehre. Mit dabei sind unter anderem Dälek, A Storm Of Light und Jud. Das Festivalticket kostet im Vorverkauf 34,- Euro inklusive Gebühren und beinhaltet außerdem kostenloses Parken und Campen! Der Vorverkauf startet am 13. Juni. Für das komplette Line-Up und alle weiteren Informationen zum South Of Mainstream 2008 surft ihr auf festivalplaner.de .

+++ Am 25. Juli kann man am Sonneggersee in Eberndorf Teil eines etwas anderen Musikfestes werden. Beim Acoustic Lakeside 2008 bleiben die elektrisch verstärkten Instrumente nämlich zuhause. Die idyllische Naturlandschaft bietet die ideale Umgebung für die akustischen Auftritte von Slut, Friska VIljor und anderen. Die stark begrenzte Zuschauerzahl soll für eine ganz persönliche Stimmung sorgen. Alle Infos zum Festival findet ihr an dieser Stelle.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel