0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Claudio Sanchez, Muse, Maximo Park, Tomte, Panteón Rococó, Simon & Simon, Paul Weller und KISS.

+++ Claudio Sanchez macht mit Coheed And Cambria nicht nur Musik, sondern ist nun auch unter die Comic-Zeichner gegangen. Sein erster Comic Strip trägt den Namen „Kill Audio“ und ist die düstere Geschichte eines Mannes, dem seine Unsterblichkeit allmählich auf die Nerven geht. Insgesamt sollen vier limitierte Comic-Ausgaben erscheinen. Passende Plastikfiguren vom Hauptcharakter befinden sich bereits im Sortiment. Sanchez erklärt: „Die Idee mit der Puppe kam eigentlich zuerst. Ich wollte eine mir ähnliche Figur haben, aber nicht einfach eine Puppe mit Gitarre in der Hand. Sie sollte mehr Persönlichkeit haben und ganz für sich alleine stehen als Vinylfigur.“ Werft hier einen Blick in die mörderische Welt von „Kill Audio“.

+++ Muse befinden sich derzeit in ihrem neuen Studio in Italien, um an neuen Song-Ideen zu basteln, verriet Schlagzeuger Dominic Howard gegenüber BBC6music.com. „Vor etwa einer Woche haben wir begonnen einige neue Tracks zu spielen und Songs zu schreiben. Also kommt jetzt erst wieder alles ins Rollen.“ Über das Resultat der Aufnahmen darf spekuliert werden, immerhin hieß es zuletzt von Frontmann Matt Bellamy, er könne sich sowohl 50-minütige Space-Rock-Soli vorstellen, als auch nur noch kurze Singles digital zu veröffentlichen.

+++ Ebenfalls ins Studio verschlagen hat es Maximo Park. Gegenüber XFM verriet Sänger Paul Smith bereits zwei heiße Kandidaten für die Tracklist: „Tanned“ (mit einem „schlingernden Groove, wie bei The Fall“) und „Questing“. Ginge es nach Smith, würden sie im Herbst ins Studio gehen und im Januar oder Februar 2009 das neue Album veröffentlichen.

+++ Tomte müssen ihr Konzert am 14. November in der Berliner Columbiahalle verschieben. Neuer Termin ist der 20. Dezember. Und weil das ja so knapp vor dem Fest der Liebe ist, versprechen sie einige Überraschungen der Marke „too horny to mention.“ Apropros horny: Das neue Album ist zur Hälfte aufgenommen und trägt bislang den sicher nur temporären Arbeitstitel: „Hör endlich auf mir auf dem Gesicht rumzuspringen auf!“

+++ Für den heutigen 30. Mai war das neue selbstbetitelte Panteón-Rococó-Album angekündigt. Wer heute jedoch voller Freude zum Plattenladen seines Vertrauens pilgert, wird am Ende mit leeren Händen dastehen. Der Veröffentlichungstermin des „Tres Veces Tres“-Nachfolgers wurde um eine Woche nach hinten, auf den 06. Juni verschoben. Kleiner Trost: Auf last.Fm lässt sich die neue Platte in Gänze streamen. Außerdem gibt es mit „Hijo De Su“ einen bisher unveröffentlichten Song zum kostenlosen Download auf der bandeigenen MySpace-Seite.

+++ Simon Frontzek (Sir Simon Battle, Tomte) und Simon den Hartog (Kilians) haben mehr als nur den Vornamen gemeinsam. Sie teilen auch eine ungezügelte Leidenschaft zur Musik. Im September machen die Beiden gemeinsame Sache und begeben sich zusammen auf Tour. Auf den Konzerten wird man sich zusammen mit ausgesuchten Gastmusikern dem bisherigen Schaffen beider Musiker widmen. An folgenden Terminen gibt es „Simon & Simon“ zu sehen:

04.09. Köln – Blue Shell

05.09. Oberhausen – Druckluft

06.09. Hamburg – Übel & Gefährlich

07.09. Berlin – Magnet

08.09. München – Sunny Red

+++ Das neue Solo-Werk von Paul Weller namens „22 Dreams“ erblickt am heutigen Freitag das Licht der Welt. Wem die bisherigen Vorboten auf das neunte Weller-Album noch nicht reichen, bekommt mit dem kompletten Albumstream zur neuen Platte den nötigen Kaufanreiz serviert. Im Oktober werden die neuen Songs des „Modfather of Britpop“ dann auch auf deutschen Bühnen präsentiert.

+++ Für ihre laufende Europatour namens „Alive / 35“ haben sich KISS zusammen mit Concert Live etwas Besonderes einfallen lassen. Zehn ihrer Shows werden professionell mitgeschnitten, abgemischt und auf CD gepresst. Das ganz persönliche Live-Album kann bereits zehn Minuten nach Konzert-Ende erworben werden. Da es sich um eine limitierte Live-CD handelt (5000 Stück pro Show), muss diese jedoch vorher bei den Street Teams der Band vorbestellt werden. Online kann man die Exemplare auf der Homepage von Concert Live ordern. Betroffen von dieser Aktion sind auch zwei Deutschland-Termine:

04.06. Hamburg – Color Line Arena

09.06. Berlin – Velodrom

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel