0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Living End, Set Your Goals, Fotos, No Use For A Name, Thrice, Andy Burrows und dem Groezrock.

+++ Auch wenn The Living End in ihrer Heimat Australien zu den erfolgreichsten Rockbands gehören, ist das Trio hierzulande trotz Kult-Status immer noch so etwas wie ein Geheimtipp. Wer um die Qualitäten der bisherigen vier Punk’N’Roll-Manifeste der Melbourner weiß, darf sich freuen: Derzeit starten in New Jersey die Aufnahmen zum Fünftwerk, für das die Band niemand geringeren als John Agnello (Sonic Youth, Dinosaur Jr.) verpflichten konnte. „Von dem Moment an, als ich die Demo-Aufnahmen der neuen Songs hörte, wusste ich, dass dies ein besonderes Album wird. (…) Außerdem ist es die absolute Lieblingsband meines Neffen, der mich die ganze Zeit drängte, sie zu treffen,“ so Agnello. Für den Mix wird der nicht minder legendäre Brendan O’Brien verantwortlich sein, der sich zwischen seinen Engagements für AC/DC und Pearl Jam die Zeit nehmen wird, um dafür zu sorgen, dass der „State-Of-Emergency“-Nachfolger Mitte Juli in den Läden steht.

+++ Auch wenn Set Your Goals bereits seit Längerem an ihrem neuen Album arbeiten, haben sie die Zeit gefunden, ihr euphorisches Debüt „Mutiny!“ mit einem ersten Video zu versehen. Der Clip zum Albumschlusswort „Echoes“ steht hier online. Das Zweitwerk soll im Laufe des Jahres erscheinen.

+++ Nicht nur die Donots bedanken sich bei denjenigen Fans, die noch an dem Ausbau einer physischen CD-Sammlung arbeiten. Auch Fotos liefern einen zusätzlichen Kaufanreiz für ihr neues Album „Nach dem Goldrausch“: Wer anhand des Booklets bei den kommenden drei Konzerten in Berlin, Hamburg und Köln vom Besitz des Zweitwerks zeugen kann, erhält freien Eintritt – allerdings nur solange der Ticket-Vorrat reicht.

+++ Wer das am Freitag veröffentlichte neue Album von No Use For A Name noch nicht sein Eigen nennt, kann via MySpace mit einem Komplett-Stream von „The Feel Good Record Of The Year“ die Sonne aus den Boxen scheinen lassen.

+++ Ganz in ihrem Element sind Thrice mit dem vierteiligen Konzeptwerk „The Alchemy Index“. Nach den ersten beiden Teilen erscheinen am 18. April nun „Vols. III & IV: Air & Earth“. Bereits vor einem Monat hat das Quartett mit „Come All You Weary“ einen ersten Song der „Earth“-EP als Download-Single veröffentlicht. Bei MySpace steht mit „Broken Lungs“ zudem auch der Opener von „Air“ online.

+++ Derzeit arbeitet Razorlight-Schlagzeuger Andy Burrows an seinem ersten Solo-Album, mit dessen Einnahmen er eine noch nicht näher genannte Wohltätigkeits-Organisation unterstützen will. Laut Frontmann Johnny Borrell soll das Debüt seines Bandkollegen zeigen, wie viel Einfluss er tatsächlich auf das Songwriting von Razorlight habe. Ein geplanter Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.

+++ Das Groezrock nähert sich mit großen Schritten einem wie immer hochkarätigen Line-Up zwischen Punk, Emo, Hardcore und Metal, wozu die neusten Bestätigungen Alkaline Trio und Good Charlotte mal mehr, mal weniger beitragen. Das Festival findet am Pfingstwochenende am 09. und 10. Mai statt. Alle Infos gibt es auf festivalplaner.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel