0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Young Knives, Anti-Flag & Rage Against The Machine, The Offspring, Turbostaat, Zoot Woman, Tomte, Donots und Radiohead.

+++ Ja was denn nun? Da streichen Young Knives schon das überflüssige „The“ aus ihrem Bandnamen, um dann auf ihrer MySpace-Seite unter altem Namen ihr Unwesen zu treiben. Wie dem auch sei: Seit heute steht mit „Superabundance“ das neue Album der Briten in den Läden. Fünf Songs daraus können schon jetzt angehört werden, der MySpace-Player macht es möglich. Eine Tour ist ebenfalls geplant:

25.04. München – Backstage Club

26.04. Berlin – Knaack Klub

27.04. Hamburg – Molotow

01.05. Köln – Luxor

Karten gibt es in Kürze im VISIONS Ticketshop.

+++ Das wird ein Fest: Wie Anti Flag stolz verkünden, werden sie Rage Against The Machine bei deren einzigem Deutschlandkonzert am 10. Juni in Berlin supporten. Karten für dieses Großereignis gibt es weiterhin im VISIONS Ticketshop. Sowieso haben die Politpunks momentan einiges zu feiern: Ihr vorab hörbares neues Album „The Bright Lights Of America“ ist seit heute zu haben.

+++ The Offspring haben es da eher auf deutsche Festivalbühnen abgesehen: Nach ihrer Zusage für Rock am Ring und Rock im Park darf sich nun auch das Greenfield Festival über einen Besuch der Punk-Urgesteine freuen. Wie es um ihr kommendes Album steht, bleibt vorerst ungewiss.

+++ Stolze acht Songs umfasst die neue EP von Turbostaat, die unter dem Titel „Insel“ neben dem aus dem letzten Werk „Vormann Leiss bekannten Titelsong mit einigen Remixen zu weiteren Songs aufwartet. Das gute Stück wird vorerst nur auf ihrer laufenden Tour erhältlich sein, eine spätere reguläre Veröffentlichung nicht ausgeschlossen.

+++ Das von langer Hand geplante neue Album von Zoot Woman nimmt Formen an: Mit „Things Are What They Used To Be“ ist inzwischen ein Titel gefunden, bei MySpace steht mit „Live In My Head“ ein weiterer Song als Download bereit. Auch die aktuell stattfindenden Konzerte dürften erste Einblicke auf neues Material gewähren.

+++ Nach einigen Änderungen im Bandgefüge spielt sich die neue Formation von Tomte gerade für eine ausgiebige Sommertour warm. Im Juni soll es losgehen, folgende Stationen stehen auf dem Plan:

18.06. Erfurt – Campus Festival

04.07. Ulm – Ulmer Zelt

05.07. Bonn – Rheinkultur

01.08. Kaiserslautern – Kammgarn

02.08. Trebur – Open Air

15.08. Hamburg – Dockville Festival

23.08. Dresden – Rock am Fluss

24.08. Cuxhaven – Deichbrand Festival

Karten sind im VISIONS Ticketshop zu haben.

+++ In Zeiten wie diesen kann man als Band über jeden Fan dankbar sein, der sich das aktuelle Album regulär auf einem Tonträger zulegt. Die Donots zeigen sich dementsprechend erkenntlich und belohnen jeden einzelnen Käufer mit einer Danksagung per Telefon: Man fotografiere einfach sich selbst mit dem seit heute erhältlichen, frisch erstandenen „Coma-Chameleon“-Album und schicke das Bild samt Telefonnummer an streetteam@donots.com. Wer sich zudem mit einem Freund und zwei Exemplaren ablichtet, bekommt sogar einen unveröffentlichten Song der Band zugeschickt. Die Aktion läuft bis zum 04. April.

+++ In einem wahren Aufnahmerausch scheinen sich momentan Radiohead zu befinden. Waren es nach „Hail To The Thief“ noch vier lange Jahre bis zur Veröffentlichung von „In Rainbows“, hat man schon jetzt einen weiteren Studioaufenthalt gebucht. „Wir werden wieder mit Nigel Godrich arbeiten. Das Studio ist für uns reserviert und wir wollen einiges ausprobieren“, teilte Bassist Colin Greenwood mit. Ob dort der Grundstein für ein neues Album gelegt werden soll, ließ er dabei offen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel