0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von dEUS, Gravenhurst, Kevin Devine, Eight Legs, Hooverphonic, The Briggs, Jonah Matranga und Scott Weiland.

+++ Der Schock über den eher untypischen Disco-Stampfer „The Architect“ ist kaum verdaut, da erstrahlt die neue dEUSHomepage in vollem Glanz. Mit stilvollen Einblicken in die Studioarbeit und allem, was sonst noch dazugehört, bereitet die Band auf das Erscheinen ihres Albums „Vantage Point“ vor, das ab dem 18. April in den Läden stehen soll.

+++ Ihr letztes Album „The Western Lands“ ist durchaus als Versprechen zu verstehen: Wenn Nick Talbot und seine Band Gravenhurst durch die westliche Welt touren, wird auch in hiesigen Gefilden Halt gemacht:

11.04. Aarau – Kiff

22.04. Nürnberg – K4

23.04. Dresden – Puschkin Club

24.04. Wiesbaden – Räucherkammer

25.04. Weinheim – Cafe Central

26.04. Hannover – Cafe Glocksee

27.04. Bielefeld – Forum

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Auch Kevin Devine steht eher für die leisen Töne, wenn er mit seiner Mischung aus Folk, Rock und Pop die Bühne entert. Sein aktuelles Werk „Put Your Ghost To Rest“ hat ihn endgültig als Solo-Künstler etabliert, was er besonders live unter Beweis stellen will. Zusammen mit seiner Goddamn Band ist er an folgenden Terminen zu sehen:

07.05. Nürnberg – MUZ Club

08.05. Münster – Amp

09.05. Amsterdam – De Nieuwe Anita

18.05. Freiburg – White Rabbit

19.05. Frankfurt – Brotfabrik

20.05. Wien – B 72

21.05. St. Pölten – Warehouse

22.05. Luxemburg – D:Cliq

23.05. Fulda – Kulturkeller

24.05. Leipzig – Moritzbastei

25.05. Berlin – Lido

26.05. Hamburg – Fundbureau

27.05. Dresden – Beatpol

28.05. Jena – Rosenkeller

29.05. München – Feierwerk

30.05. Köln – Blue Shell

31.05. Bremen – Lagerhaus

Der VISIONS Ticketshop hilft bei Kartenmangel gerne weiter.

+++ Wenn die Prinzenbar in Hamburg morgen Abend Zeuge eines Eight Legs-Konzerts wird, ermöglicht die Plattform ligx.de auch Daheimgebliebenen einen Blick auf das Geschehen. Ab 20:00 Uhr wird der komplette Auftritt dort in einem Live-Stream zu sehen sein.

+++ Bevor am 21. März ihr neues Album „The President Of The LSD Golf Club“ erscheint, liefern Hooverphonic einen Vorgeschmack auf das neue Song-Material ab: Ein neues Video zum Song „Gentle Storm“ ist hier abrufbar, die Bandpage hält weitere Clips sowie zahlreiche Informationen zur Band bereit.

+++ Die Punkrocker von The Briggs ließen zuletzt für eine digitale EP-Veröffentlichung die Akustikgitarren sprechen. Inzwischen bewegt man sich wieder auf gewohnteren Pfaden: Für die Aufnahmen zum kommenden Album wurden die Verstärker wieder aufgedreht. Im Juni soll das von Mighty Mighty Bosstones-Bassist Joe Gittleman produzierte Werk in den Läden stehen.

+++ Im Dezember tourte Jonah Matranga noch gemeinsam mit seinem Kumpel Ian Love durch Deutschland, demnächst macht er sich ohne fremde Hilfe auf die Socken, um Songs aus seiner umfangreichen Musikerkarriere zum Besten zu geben: 14.04. A-Wien – B 72

16.04. München – Sunny Red

18.04. Frankfurt – Elfer

19.04. Trier – Ex-Haus

21.04. Karlsruhe – Nun

22.04. Köln – Stereo Wonderland

+++ Die erste Runde des Prozesses gegen Scott Weiland wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ist gestern zu Ende gegangen. Sein Verteidiger plädierte auf „nicht schuldig“, so dass es beim fortgesetzten Gerichtsverfahren im April für den Velvet Revolver– und Stone Temple Pilots-Sänger „Alles oder Nichts“ heißen könnte. Bei einem Schuldspruch droht ihm ein volles Jahr im Gefängnis.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel