0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dreckiges Dutzend

Dreckiges Dutzend
Endes des Jahres wollen sich drei nordirische Haudegen namens Therapy? mit ihrem zwölften Album zurückmelden. Bei Demolition Records hat die Band mittlerweile eine neue Labelheimat gefunden.

Eines ist bei Therapy? gewiss: um die Nordiren wird es so schnell nicht leise. Auch wenn das letzte Studioalbum „One Cure Fits It All“ schon fast zwei Jahre zurückliegt, waren Andy Cairns, Michael McKeegan und Neil Cooper in den vergangenen zwölf Monaten keinesfalls unproduktiv. Neben einem Live-Album und einer BBC-Session, von der „Brainsaw“ bei MySpace online steht, spielte das Trio unzählige Konzerte „zwischen Toronto und Moskau“ – zuletzt als Vorband bei New Model Armys legendärem Weihnachtskonzert in Köln.

Bevor die nächsten Touren anstehen, soll erst einmal das Dutzend an Studioalben voll gemacht werden. Schon im Dezember verkündete die Band, dass sie nach diversen Verhandlungen ein neues Label gefunden habe, mit dem sie 2008 den zwölften Longplayer in Angriff nehmen will. Nun gaben Cairns und Co. bekannt, dass Demolition Records (Twisted Sister, McQueen, Electric Eel Shock) das Rennen gemacht hat. „Wir haben uns (..) im Oktober getroffen und um ehrlich zu sein, hat es einfach Klick gemacht.“ Dabei sei die Entscheidung nicht nur auf persönlicher Ebene gefallen. „Wir lieben die Einstellung und das Vorwärts-Denken des Labels. In einer Industrie, die nicht zu wissen scheint, welcher der nächste Schritt sein soll, ist Demolition eines der wenigen Labels, die wachsen, indem sie die Zukunft des Musik-Geschäfts miteinbeziehen.“

Auch Label-Boss Ged Cook hält sich mit dem Lob nicht zurück: „Therapy? haben sich langfristig den Respekt der Musik-Industrie und der Fans verdient (…). Die Bodenständigkeit und der Enthusiasmus bezüglich ihrer Vision für 2008 und darüber hinaus haben mich umgehauen. Ein Teil dieser Vision zu sein, ist eine absolute Ehre.“

Welche Früchte diese Zusammenarbeit tragen wird, erfahren wir spätestens gegen Ende des Jahres, wenn das noch unbetitelte zwölfte Album erscheinen soll.

Mehr zu: Therapy?
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel