0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wieder drinnen

Wieder drinnen
Nach ihren umjubelten Auftritten auf den VISIONS Partys am vorletzten Wochenende kommen die Jungspunde von Dúné im Februar zurück, um sich in der Jägermeister Rock:Liga zu beweisen. Nun haben die Dänen vier weitere Konzerte bestätigt.

Wenn sieben junge Leute, die im Durchschnitt etwa 18 Jahre alt sind, ein vielschichtiges, mitreißendes Debüt zwischen Synthie-, Garage- und Indie-Rock aufnehmen, dann ist das in erster Linie beeindruckend. Wenn diese Band anschließende damit auf Tournee geht, stellt sich die Frage, ob die Live-Qualitäten mit dem Album mithalten können.

Wenn es sich bei der jungen Band allerdings um Dúné und ihr Album „We Are In There, You Are Ou Here“ handelt, erübrigt sich die Frage nach dem „ob“. Stattdessen entweicht dem offenen Mund eine andere: Wie schaffen diese adrett gestylten, hibbeligen Dänen solch eine Bühnenpräsenz auszustrahlen? Überflüssig zu erwähnen, dass Sänger Mattias Kolstrup jeden noch so hohen Ton trifft und die anderen Sechs sich durch einen nicht zu geringen Bewegungsradius und reichlich Spielfreude auszeichnen.

Und während der Autor noch grübelt, dürfen alle anderen sich über die nächste Rutsche Live-Konzerte freuen, die Dúné vor und nach den Jägermeister Rock:Liga-Terminen mit Portugal. The Man und Biffy Clyro absolvieren:

VISIONS präsentiert:

Dúné

08.02. Flensburg – Volksbad

14.02. Chemnitz – AJZ Talschock

15.02. Cottbus – Glad-House

16.02. Osnabrück – Glanz & Gloria

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Dúné
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel