0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Jack White, The Enemy, Son Of Sam, Man And Wasp, Marky Ramone & Teenage Head, The Kills, Beck und Fall Out Boy.

+++ „Walk Hard“, die Parodie auf das Johnny Cash-Biopic „Walk The Line“, wird im Februar in den USA anlaufen und mit Jack White bekanntlich einen prominenten Hobbyschauspieler in der Rolle des Elvis Presley präsentieren. Einen ersten kurzen Ausschnitt gibt es vorab bei YouTube.

+++ The Enemy rufen ihre Fans dazu auf, eine B-Seite für die nächste Single der Band aufzunehmen. Auserkoren wurde „This Song“, der mit einem Remix versehen werden soll. Frontmann Tom Clarke versprach gegenüber nme.com, er werde jede einzelne Einsendung anhören und bewerten. „Ich weiß schon, dass ich mir viele CDs anhören muss, aber ich bin wirklich gespannt, was die Leute aus unserem Song machen.“ Um die Teilnahme zu vereinfachen, hat die Band den Song in seine Einzelteile zerlegt und diese auf ihrer Homepage zum Download freigegeben. Fertige Remixe können im MP3-Format an theenemy@hotmail.com geschickt werden.

+++ In erster Linie ist Son Of Sam der Spitzname des Serienmörders David Berkowitz, der 1976 und 1977 in New York sein Unwesen trieb und – nach eigener Aussage – auf Anweisung des von Dämonen besessenen Hundes eines Nachbarn wahrscheinlich sechs Menschen tötete. Im Jahr 2000 machten AFIs Davey Havok, Steve Zing und London May von Samhain und Gitarren-Tausendsassa Tood Youth (Danzig, Agnostic Front, Murphy’s Law, Samhain uvm.) sich den blutbefleckten Namen zu eigen, um nach einer gemeinsamen Tour von Samhain, Danzig und AFI ein neues Projekt aus der Taufe oder besser aus dem Grabe zu heben. „Songs From The Earth“, das bisher einzige Lebenszeichen der Horror-Punk-Allstars aus dem Jahr 2001, soll nun einen Nachfolger bekommen. Dieser wird allerdings auf Havoks markante Stimme verzichten müssen. „Wir haben ihn gefragt, aber er hat abgelehnt, (…) gab uns aber seinen Segen für die Suche nach einem neuen Sänger“. Diese sei auch bereits erfolgreich gewesen. Doch während die Anhängerschaft über mögliche Frontmänner wie Alkaline Trios Matt Skiba und Teilzeit-Misfit Michale Graves spekuliert, schweigen die verbliebenen Mitglieder lieber noch eine Weile. Konkrete Pläne, wann das Album erscheinen soll, gibt es noch nicht.

+++ Eine nicht weniger spannende Allstar-Formation hat sich in diesem Jahr unter dem Namen Man And Wasp zusammengetan. Dahinter verbergen sich Darkest Hour-Gitarrist Mike Schleibaum, Division Of Laura Lee-Schlagzeuger Håkan Johansson und Shelby Cinca (Frodus, Decahedron, The Cassettes). Die erste EP des genre- und kontinente-übergreifenden Trios ist ab sofort in den gängigen Download-Shops mit dem Titel „Close The World, Open The Next“ erhältlich. Zwei der fünf Songs stehen im MySpace-Player der Eigenbrötler, die von der Produktion bis zum Design alles selbst in die Hand nahmen. „Diese Veröffentlichung beinhaltet die Hingabe und Liebe zur Musik, wie sie nur von drei Freunden, drei Musikern erschaffen werden kann, die nur des Kreativseins wegen kreativ sind.“

+++ Eine weitere Kooperation, die allerdings schon fast fünf Jahre zurückliegt, soll in naher Zukunft erstmals veröffentlicht werden. Im Jahr 2003 spielten die kanadischen Punks von Teenage Head gemeinsam mit Marky Ramone zwölf ihrer Stücke unter der Mithilfe vom Ramones-Produzent Daniel Ray ein. Sonic Unyon Records will diese nun im nächsten Jahr erstmals veröffentlichen, nannte aber noch keinen Veröffentlichungstermin.

+++ Nach der Single „U R A Fever“ und dem dazugehörigen Video verraten The Kills nun weitere Details zum „No Wow“-Nachfolger. Dieser soll in Großbritannien im März erscheinen. Folgende Tracks haben es auf das Album geschafft:

01. „U R A Fever“

02. „Cheap And Cheerful“

03. „Tape Song“

04. „Getting Down“

05. „Last Day Of Magic“

06. „Hook And Line“

07. „Black Balloon“

08. „M.E.X.I.C.O.C.U.“

09. „Sour Cherry“

10. „Alphabet Pony“

11. „What New York Used“

12. „Goodnight Bad“

++ Beck wird am 29. Januar in den USA eine Deluxe Version seines 1996 erschienenen Werks „Odelay“ veröffentlichen. Dem Original-Album soll eine Bonus-CD mit 16 B-Seiten und Compilation-Songs beigelegt werden, darunter auch zwei Stücke aus den damaligen Aufnahmesessions: „Inferno“ und „Gold Chains“. Unter den Bonustracks befinden sich unter anderem Remixe von Aphex Twin und U.N.K.L.E. sowie eine spanische Version des Songs „Jackass“.

+++ „Ich konnte die Kraft der Rockgötter spüren, die auf uns niedergelassen wurde“, so kommentierte Fall Out Boy-Gitarrist Joe Trohman seinen Unfall bei einem Konzert im Madison Square Garden am letzten Freitag. Dort hatten seine Haare bei der aufwendigen Pyro-Show seiner Band Feuer gefangen. Doch der Mann wusste sich zu helfen: „Ich habe einfach geheadbangt.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel