0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dekadance

Dekadance
Nicht nur bei uns, sondern auch in ihrer Heimat Paris haben sich Daft Punk eine Dekade lang rar gemacht – bis zum Juni dieses Jahres. Die umjubelte Live-Rückkehr ist nun als Tonträger namens „Alive 2007“ erschienen. Wir verlosen das Live-Album.

Im Juni meldeten sich Daft Punk nach zehnjähriger Live-Abstinenz mit einem audiovisuellen Spektakel auf den hiesigen Bühnen zurück. Auch ihre Heimat Paris beehrte das Duo Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter nach einer Dekade erstmalig wieder. „Wir kommen aus Paris und haben zehn Jahre lang dort nicht gespielt. Es muss also eine spezielle Nacht gewesen sein, sowohl für das Publikum als auch für uns“.

Nur konsequent, dass die beiden diese besondere Show nach dem älteren „Alive 1997“ zu ihrem zweiten Live-Album „Alive 2007“ auserkoren. Seit Freitag steht das Paris-Konzert vom 14. Juni in voller Länge im Handel – ebenso in unserer Verlosungsrubrik, wo drei Exemplare auf tanzwütige Gewinner warten.

Auf der CD formatbedingt gänzlich verloren gegangen, wurden die gigantischen Lichtinstallationen der vergangenen Tour exemplarisch in Brooklyn von etwa 250 Fans mit Handkameras festgehalten und von Olivier Gondry zum Videoclip zu „Harder, Better, Faster, Stronger“ zusammengebastelt. Der Song ist als Download-Single ebenso ab sofort erhältlich.

Mehr zu: Daft Punk
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel