0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Morrissey, Radiohead, The Arcade Fire, NOFX, einem Festival, Heinz Strunk und Queen.

+++ Nachdem Morrissey zwei Konzerte in Los Angeles absagen musste, weil Wasser in die Konzerthalle gelaufen war, verriet er nun wenigstens, dass der Nachfolger zu „Ringleader Of The Tormentors“ direkt nach der noch laufenden Tour eingespielt werden soll. Das Album sei komplett fertig geschrieben und man dürfe mit einer Veröffentlichung im September 2008 rechnen. Der ehemalige The Smiths-Frontmann ist zurzeit zwar ohne Plattenvertrag, habe aber laut rollingstone.com ein sehr gutes Angebot von Warner vorliegen.

+++ Die Neuigkeiten zu Radiohead reißen nicht ab. Wie bereits berichtet hat die Band unkonventionelle Pläne, was die Veröffentlichung ihres neuen Albums „In Rainbows“ angeht. Die Fans wissen dies anscheinend zu schätzen und stürmten in den letzten zwei Tagen die aktuelle Bandpage, um sich für den Code zum Download zu registrieren oder sich das kaum Wünsche offen lassende Boxset zu bestellen. Wie ein Türsteher fühlte sich daraufhin Gitarrist Johnny Greenwood, der die Besucher bat, Geduld mit der Seite zu haben, da diese völlig überlastet sei. Er bedankte sich aber auch für das große Interesse am neuen Album.

+++ Auf ihrer Homepage geben sich The Arcade Fire zurzeit sehr kryptisch. Ein geschlossenes Auge ist dort zu sehen, das sich beim Draufklicken öffnet. Die einzig klare Aussage in diesem Verwirrspiel ist das Datum 06. Oktober. An diesem Tag spielt die Band das letzte Konzert der gemeinsamen Tour mit LCD Soundsystem. Ob das Konzert eine Rolle spielt oder ob es sich um eine andere Überraschung handelt, bleibt wohl noch zwei Tage ein Geheimnis.

+++ Bereits Anfang dieses Jahres haben NOFX die Aufnahmen zu ihrem geplanten, bisher zweiten Live-Album abgeschlossen. Dieses wird, angelehnt an „I Heard They Suck Live!“ aus dem Jahr 1995, „They’ve Actually Gotten Worse Live“ heißen und bereits im November erscheinen. Laut Pressemitteilung seien die Aufnahmen die „schludrigsten, betrunkensten, spaßigsten und am besten klingendsten Aufnahmen neuer Versionen alter Songs“. Das Artwork und demnächst auch die Trackliste, die keinen Song enthalten soll, der bereits auf „I Heard They Suck Live!“ war, findet ihr hier.

+++ Gegen die Immunschwächekrankheit AIDS sind bislang Aufklärung und Prävention noch immer die wirksamsten Mittel. Am Welt-AIDS-Tag, dem 01. Dezember, soll deshalb verstärkt Bewusstseinsschärfung und Aufklärung geleistet werden, was das Gesundheitsamt in Saarlouis in Kooperation mit der Konzertagentur Hotellounge mit dem Love Hurts AIDS Kills Festival versuchen wollen. So verpflichteten die Veranstalter bislang fünf Bands, darunter die Punkrockgrößen Boxhamsters und Steakknife sowie So So Modern, die derzeit Robocop Kraus auf ihrer Tour begleiten, die französischen Indierocker Rhesus und die lokale Band Sock Dolanger. Tickets für das Event kosten lediglich 6,- Euro im Vorverkauf (zzgl. Gebühren). Hier die Hardfacts:

Love Hurts AIDS Kills Festival

LIVE: Sock Dolager, Rhesus, So So Modern, Boxhamsters, Steakknife

01.12. Saarlouis – Kinder-Jugend-und Familienhaus (neben dem JUZ Saarlouis)

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt: 6,- Euro (VVK zzgl. Gebühren) / 8,- Euro (AK)

+++ Heute startet der Film „Immer nie am Meer“ mit Heinz Strunk in einer der Hauptrollen in den Kinos. Die „Psycho-Groteske“ dreht sich um drei Männer, die nach einem Umfall mit ihrem Auto auf dem Heimweg nach einer Party zwischen zwei Bäumen eingekeilt und in ihrem Fahrzeug eingeschlossen sind. Nur mit einer Schale Heringssalat und einer Flasche Prosecco ausgerüstet, müssen sie in ihrer Lage verharren und auf Hilfe hoffen. Trailer und weitere Informationen zu dem Film von Regisseur Antonin Svoboda gibt es auf der offiziellen Homepage. Wer Heinz Strunk zu diesem Film einige Fragen stellen will, sollte eine der folgenden Filmvorstellungen besuchen, bei der der Komiker anwesend sein wird:

07.10. Hamburg – Abaton (20:00 Uhr)

08.10. Bremen – Cinema am Ostertor (20:45 Uhr)

09.10. Münster – Cinema (21:00 Uhr)

10.10. Düsseldorf – Bambi (19:30 & 21:30 Uhr)

11.10. Köln – Filmpalette (20:15 Uhr)

+++ In einer voll bepackten Doppel-DVD erscheint am 26. Oktober das Live Aid-Konzert von Queen aus dem Jahr 1981 in vollständig runderneuerter Fassung. Dabei enthält „Queen Rock Montreal & Live Aid“ nicht bloß das vollständige Live Aid-Konzert der Band, sondern ebenso Kommentare von Brian May und Roger Taylor sowie unveröffentlichte Aufnahmen der Proben der Songs „Bohemian Rhapsody“, „Radio Gaga“ und „Hammer To Fall“. Im November soll die DVD überdies auch auf den neuen Medien HD DVD und Blu Ray veröffentlicht werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel