0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Action For Jackson

Action For Jackson
Das neue Album der Foo Fighters? Touren mit Me First And The Gimme Gimmes? Alles schön und gut, aber für das Frühjahr 2008 hat der nimmermüde Chris Shiflett auch ein zweites Album seiner eigenen Band Jackson United eingeplant.

Chris Shiflett dürfte man vor allem in seiner Funktion als Gitarrist bei den Foo Fighters kennen, dort steht das ehemalige Mitglied der Punkrock-Veteranen von No Use For A Name seit 1999 in Lohn und Brot. Gleichzeitig macht sich Shiflett als Teil der wohl berühmtesten Punk-Coverband dieses Planeten, Me First An The Gimme Gimmes, schon seit zwölf Jahren einen Spaß an nicht ganz ernst gemeinten Neuinterpretationen von Liedgut unterschiedlichster Färbung.

Doch abseits des großen Rummels um seine beiden bekannten Big Player-Combos arbeit Shiflett mit Jackson United in einer weiteren, kleinen Band, bei der auch sein Bruder Scott, ehemals als Bassist bei Face To Face tätig ist. Das war jetzt vorerst genug des Namedroppings, doch für den Nachfolger des vor zweieinhalb Jahren veröffentlichten Debüts „Western Ballads“ scheinen sich eine ganze Reihe namhafter Gäste die Klinke in die Hand geben – deren Namen wurden bislang allerdings noch nicht gelüftet.

Ungeachtet der Arbeiten am neuen Foo Fighters-Album und dem kommenden Europa-Abstecher der Me First And The Gimme Gimmes soll das „Harmony & Dissidence“ betitelte Werk im Frühjahr 2008 das Licht der Welt erblicken. Bis dahin stehen bei MySpace bereits zwei erste Tracks zur Anhörung bereit.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel