0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Oceansize, Sonic Youth, Johnny Cash, Strike Anywhere, Puddle Of Mudd, Snowden und Zao.

+++ Das ging schnell: Vergangene Woche berichteten wir noch davon, dass die Aufnahmen zum kommenden, dritten Oceansize-Album im Kasten wären, nun setzt es schon die erste offizielle Hörprobe. Bei MySpace findet sich ab sofort eine für Radio- und TV-Airplay um zwei Minuten gekürzte Version des neuen Songs „Unfamiliar“. Der dazugehörige Longplayer hat mit „Frames“ nun auch einen Titel und mit dem September ein geplantes Veröffentlichungsdatum verpasst bekommen.

+++ Ausgerechnet Sonic Youth, eigentlich bekannt als letzte Bastion authentischer Indie-Attitüde, machen gemeinsame Sache mit der gigantischen, amerikanischen Kaffeehaus-Kette Starbucks. Wie Frontmann Thurston Moore gegenüber Pitchfork Media äußerte, wird demnächst exklusiv via Starbucks ein Album erhältlich sein, für das Freunde und Bekannte wie Beck oder Wilco-Sänger Jeff Tweedy ihre liebsten Sonic Youth-Songs auswählten und passende Liner Notes schrieben. Zusätzlich will die Band auch einen neuen Song zur Compilation beisteuern.

+++ Das Vermächtnis Johnny Cashs wird uns vermutlich noch einige Jahre auf Trab halten. Nachdem zuletzt im Februar mit dem 3-CD-Set „The Sun Outtakes“ bisher unveröffentlichte Aufnahmen des Man In Black auftauchten, steht als nächste Veröffentlichung nun ein Konzertmitschnitt aus dem Jahr 1990 an. Die 18 Tracks von „The Great Lost Performance“ stammen von einem Konzertabend, den Cash am 27. Juli 1990 im Paramount Theater in New Jersey gab. Im Duett unterstützt wurde er dabei von seiner Frau June Carter Cash und der Sängerin Lucy Clark. Hier die Trackliste im Überblick:

01. „Ring Of Fire“

02. „Life’s Railway To Heaven“

03. „Wonderful Time Up There“

04. „Folsom Prison Blues“

05. „Sunday Morning Coming Down“

06. „What Is Man“

07. „Forty Shades Of Green“

08. „Come Along And Ride This Train“

09. „Five Feet High And Rising“

10. „Pickin‘ Time“

11. „A Beautiful Life“

12. „Hey Porter“

13. „Ragged Old Flag“

14. „Tennessee Flat Top Box“

15. „Ghost Riders In The Sky“

16. „Jackson“

17. „The Wreck Of Old ’97“

18. „I Walk The Line“

Die Veröffentlichung ist für Mitte bis Ende Juli vorgesehen.

+++ Wer keine Zeit findet, eines ihrer kommenden Konzerte zu besuchen, kann Strike Anywhere morgen vom heimischen Bildschirm aus beobachten. Ab 20:30 Uhr wird das Konzert unseres Artists der Woche im Amsterdamer Melkweg live auf fabchannel.com übertragen, wie immer in voller Länge und für lau. In den nächsten Tagen gibt es auf fabchannel.com außerdem Konzerte von The Films (20.06.), You Say Party, We Say Die! (25.06.) und Frank Black (04.07.) zu sehen.

+++ Fast vier Jahre nach „Life On Display“ werden Puddle Of Mudd Ende Juli ein neues Album namens „Living On Borrowed Time“ veröffentlichen. Die Vorab-Single „Famous“ ist bereits bei iTunes erhältlich. Produziert wurde „Living On Borrowed Time“ von Bill Stevenson.

+++ Auf alternativenation.de stehen sechs Remixe verschiedener Snowden-Songs zum kostenlosen Download bereit. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Songs, die mit dem letztjährigen „Anti-Anti“-Album erschienen. Anfang Juli sind Snowden dann als Support der Kings Of Leon zu sehen.

+++ Aus beruflichen Gründen war Schlagzeuger Josh Walter kürzlich bei Zao ausgestiegen. Nun hat die amerikanische Metal-Band in Dean Minerva von Downside einen Nachfolger gefunden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel