0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

California Doll

California Doll
Sommer, Sonne und Strand satt, gibt es im neuen Video der Dresden Dolls. Der an den shores of California gedrehte und eben so benannte Clip zeigt Amanda Palmer als Touriguide am Strand. Erinnert sich noch jemand an David Lee Roth?

Seit kurzem steht der angekündigte Videoclip der Dresden Dolls zu dem Songs „Shores Of California“ in ihrem YouTube-Portal online. Als Inspirationsquelle für den Clip benennen sie David Lee Roths Video zu dessen Beach Boys-Cover „California Girls“, die Parallelen wären aber auch sonst nicht zu übersehen gewesen.

Manch einer wird sich nach dem Sehvergnügen verwundert die Augen reiben und fragen, warum Schlagzeuger Brian Viglione nicht mit am Strand herum gesprungen ist. Angeblich habe er am Tag des Drehs schlicht keine Zeit gehabt, beruhigt der Infotext auf der YouTube-Seite die Gerüchteküche und zerstreut etwaige Auflösungsgerüchte sofort wieder.

In verschiedenen und deutlich besseren Qualitätsstufen als YouTube hält übrigens das Label Roadrunner Records das Video bereit.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel