0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Der Wahrheit glauben

Der Wahrheit glauben
Die Spekulationen um ein baldiges Solo-Album Noel Gallaghers verstummten bereits kurz nachdem sie aufgekommen waren und müssen durch die folgende Nachricht vorerst komplett auf Eis gelegt werden: Oasis nehmen im Juli ein neues Album auf.

Nachdem sie auf Wunsch von Liam Gallagher den Song „Within You Without You“ zur Neuauflage des Beatles-Albums „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ beigesteuert haben, werden sich Oasis ab dem 03. Juli offiziell einem „Don’t Believe The Truth“-Nachfolger widmen. Die neuen Songs seien bereits geschrieben, verriet Noel Gallagher gegenüber der BBC. Einen konkreten Veröffentlichungs-Zeitrahmen konnte er allerdings nicht nennen: „Es wäre großartig, wenn wir bis zum Ende des Jahres fertig wären und nächsten Sommer auf Tour gehen könnten, aber das ist reines Wunschdenken.“

Ebenfalls mehr Wunschdenken als der Wahrheit entsprechend, sollen die Berichte um ein baldiges Solo-Album von Noel Gallagher im vergangenen April gewesen sein. Da Noel in der nächsten Zeit mit seiner Band im Studio und anschließend auf den Bühnen dieser Welt sein wird, bleibt dem Oasis-Kopf nun vorerst auch keine Zeit für Alleingänge.

Demnach gilt es sich voll auf das neue Oasis-Album zu konzentrieren. Dementsprechend hat sich Noel schon einiges vorgenommen: Der neue Langspieler soll „experimenteller und ausgefallener“ werden als die letzten Veröffentlichungen. Noel möchte ganze Orchester und Chöre auffahren, um ein „absolutely fucking colossal album“ aufzunehmen. „You know?“

Mehr zu: Oasis
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel