0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Mushroomhead, Agnostic Front, Marilyn Manson, Beck, The Only Children, Phantom Planet, Dillinger Escape Plan, My Chemical Romance, den White Stripes und Eskobar.

+++ Gerüchten zufolge hat Mushroomhead-Sänger Jason Mann seine Band verlassen. Dies weiß ein der Band nahe stehender Informant zu berichten. Ein Statement gibt es indes nicht.

+++ Am siebten November werden die Hardcore-Heroen Agnostic Front ihre erste DVD im Rahmen zweier Konzerte im legendären New Yorker Club CBGB’s aufnehmen. Zu diesem Anlass tritt das Quintett um 15 Uhr und um 17 Uhr auf und wird zwei Shows mit komplett unterschiedlichen Setlists spielen. Wann die DVD erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

+++ Marilyn Manson hat bekanntlich unlängst den Song „Personal Jesus“ von Depeche Mode für seine Greatest-Hits-Compilation aufgenommen. Das entsprechende Video ist nun im Netz zu finden. Hier kann man sich das Video als Stream anschauen.

+++ Aus nicht genannten Gründen verschiebt sich der Release des neuen Beck-Albums auf Anfang 2005. Eigentlich sollte das noch unbetitelte Werk schon im Oktober in die Läden kommen.

+++ The Only Children, bestehend aus Ex-Mitgliedern der aufgelösten The Anniversary, werden noch in diesem Jahr ihr Debüt „Change Of Living“ veröffentlichen. Zehn Tracks mit einem Querschnitt aus klassischem amerikanischem Rock, Folk, Country und Blues werden auf der Platte zu finden sein.

+++ Von Phantom Planet wird in Kürze ein Live-Bootleg erscheinen, das ausschließlich auf der eigens eingerichteten Website phantomplanetbootlegs zu erhalten sein wird. Die ersten 500 Besteller bekommen ihr Exemplar mit Autogrammen der Band versehen. Außerdem gibt’s auf der Homepage alle Songs als Stream zu hören sowie das Artwork der Scheibe zu sehen.

+++ Frisch bestätigt wurden heute die Tourdaten von The Dillinger Escape Plan. Im Überblick sieht das so aus:

08.11. Hamburg – Logo

09.11. Bochum – Matrix

10.11. NL-Groningen – Vera

11.11. NL-Utrecht – Helling

12.11. NL-Amsterdam – Melkweg

14.11. Berlin – Knaack

15.11. Wien – Planet Music

16.11. München – Backstage

17.11. Zürich – Abart

24.11. B-Brüssel – ABBox

Tickets für die Shows bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Roh-Version vom neuen Video „I’m Not Okay (I Promise)“ von My Chemical Romance ist bereits jetzt online zu finden. Hier geht’s zum Stream. An der finalen Version wird derzeit noch gearbeitet.

+++ Die White Stripes werden noch in diesem Jahr eine DVD namens „Under Blackpool Lights“ veröffentlichen. Zu sehen ist ein Konzert aus, wen wundert’s, Blackpool, das Anfang des Jahres mitgeschnitten wurde.

+++ Eskobar kommen nach ihren Konzerten im Juni ein weiteres Mal nach Deutschland, um ihr aktuelles Album „A Thousand Last Chances“ vorzustellen. Die Daten:

06.10. Hannover – Faust

07.10. Düsseldorf – Zakk

08.10. Augsburg – Musikkantine

15.10. Schorndorf – Manufaktur

16.10. Mannheim – Alte Feuerwache

Karten bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.