0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von David Bowie und Slipknot, dem ‚Highway To Hell‘, Ash und Beatsteaks, Franz Ferdinand, The Hives, Blues Explosion, Commercial Breakup, Stratovarius und Korn.

+++ Raus – Rein: Nachdem David Bowie sämtliche Konzertaktivitäten in nächster Zeit abgesagt hat, musste sich auch das Roskilde-Festival einen Ersatz suchen und hat diesen mit Slipknot gefunden.

+++ Was New York kann, kann Melbourne schon lange. Haben die Bewohner des Big Apple schon seit einiger Zeit die ‚Joey Ramone Street‘, freuen sich nun die Menschen in der australischen Metropole über eine kleine Straße namens ‚Highway To Hell‘. Diese führt übrigens zur ‚Cherry Bar‘, welche wiederum Billy von den Cosmic Psychos gehört…

+++ Wir haben euch etwas mitgebracht: Nach den erfolgreichen Autogrammstunden bei den Hurricane-/Southside-Festivals haben wir euch jeweils fünf Ash– und Beatsteaks-Ausgaben unseres Heftes mitgebracht, die von den Mitgliedern der Bands unterschrieben wurden und die ihr in unserer Verlosungsrubrik gewinnen könnt.

+++ Durchstarter auf Tour: Nachdem Franz Ferdinand bislang hauptsächlich als Supportact oder Festivalband in Deutschland unterwegs waren, kündigen die vier Schotten nun endlich eine Deutschland-Tour für November an. Hier die Daten:

10.11. Berlin – Columbiahalle

11.11. Dresden – Alter Schlachthof

12.11. München – Tonhalle

14.11. Hamburg – D-Club (ehem. Docks)

Bei der enormen Aufmerksamkeit, welche der Band zur Zeit geschenkt wird, dürfte eine schnelle Vorbestellung vonnöten sein. Die Möglichkeit gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Damit nicht genug! Auch The Hives kündigen eine Tour an:

14.10. Berlin – Columbiahalle

16.10. Wiesbaden – Schlachthof

24.10. München – Tonhalle

27.10. Stuttgart – Longhorn

28.10. Köln – E-Werk

30.10. Hamburg – Große Freiheit 36

Auch hier gibt’s Karten im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Blues Explosion (mittlerweile ohne den Zusatz ‚Jon Spencer‘, obwohl besagter natürlich nach wie vor an Bord der Combo ist) kündigt ihre neue Platte „Damage“ für den 27.09. an. Tourdaten sind für Oktober in Planung.

+++ Aus dem diese Woche erschienenen Album „Candied Radio“ von Commercial Breakup gibt es etwas zu sehen und zu hören:

Video zu „Superman“

Video zu „Holding On“

„Superman“ als MP3

+++ Angeblich soll sich die tschechische Nationalmannschaft während der laufenden EM in Portugal vor den Spielen in der Kabine mit Musik der finnischen Metaller von Stratovarius anheizen. Was die Deutschen gehört haben, ist nicht bekannt. Kann aber nicht allzu gut gewesen sein… Vielleicht Pur?

+++ Hm… Korn haben „Fight The Power“ von Public Enemy für ihr im Herbst erscheinendes Greatest Hits-Album gecovert. Weil man sich Herrn Davis nicht so richtig als rappenden HipHopper vorstellen mag, hat die Band vorgesorgt und Lil Jon hierfür engagiert. Das ist aber noch nicht alles: Auch „Another Brick In The Wall“ von Pink Floyd soll bereits als New-Metal-Version aufgenommen worden sein…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel