0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

3rd Secret: Zweites Album der Supergroup um Mitglieder von Nirvana und Soundgarden

Grunge-Supergroup

3rd Secret überraschen mit zweitem Album
3rd Secret, die Supergroup bestehend aus Mitgliedern von Nirvana, Soundgarden, Pearl Jam und Void, hat vergangene Woche ihr zweites Album veröffentlicht. Erneut ohne Ankündigung oder Promo.
3rd Secret (Foto: Mike Hipple)
3rd Secret (Foto: Mike Hipple)

Letztes Jahr trat mit 3rd Secret fast wie aus dem Nichts eine neue Supergroup einiger Grunge-Legenden auf den Plan. Nicht nur die unangekündigte Veröffentlichung des Debüts konnte überraschen, auch der Sound: Nirvana-Bassist Krist Novoselic, Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil sowie dessen Bandkollege Matt Cameron (auch Pearl Jam) und Gitarrist Bubba Dupree von den 80er-Hardcore-Punk-Veteranen Void hielten sich auf dem ersten Album nämlich unerwartet im Hintergrund auf, während die Sängerinnen Jillian Raye – die zusammen mit Novoselic bei Giants In The Trees aktiv ist – und Jennifer Johnson den Ton zwischen Folk und Americana angaben.

Das ist auch auf dem zweiten Album „2nd 3rd Secret“ der Fall, das – ebenfalls überraschend – am vergangenen Donnerstag veröffentlicht wurde und nicht einmal über die sozialen Netzwerke der Band angekündigt wurde. Allerdings schrauben 3rd Secret den Folk-Anteil mit Ausnahme des Opener „Reckless Room“ auf ihrer zweiten Platte herunter, lassen wesentlich mehr Grunge und Alternative Rock aufleben, wie man es sich von dem Debüt erhofft hätte. Ein neues Live-Video zum Song „Ditch“, aufgenommen im März im Neptune Theatre, Seattle, wurde ebenfalls geteilt.


Jack Endino, der das Debüt mitproduziert hatte, war wohl auch dieses Mal wieder beteiligt. Beim Song „So Close“ wird er als Co-Autor angegeben.

Zu möglicherweise geplanten Konzerten der Band gibt es weiterhin keine Infos. 3rd Secret hatten bisher nur einen kurzen Auftritt im Museum Of Pop Culture von Seattle im letzten Jahr gespielt, wie ein Instagram-Post auf dem Bandprofil zeigt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel