Zur mobilen Seite wechseln
02.03.2018 | 10:25 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Dinosaur Jr. streamen neue Single "Hold Unknown"

News 28180Dinosaur Jr. haben überraschend einen neuen Song veröffentlicht. "Hold Unknown" feierte seine Premiere im Rahmen der Singles-Serie des US-Senders Adult Swim. Von einem neuen Album ist derweil keine Rede.

Das aktuelle Album "Give A Glimpse Of What Yer Not" ist keine zwei Jahre alt und konnte sich bei VISIONS letztendlich in den 50 Alben des Jahres 2016 platzieren. Seitdem sind Dinosaur Jr. eher sporadisch in der Öffentlichkeit aufgetaucht. Zuletzt gab es die Band in Schuhform und Frontmann J Mascis musste sich in einem skurrilen Sketch von langhaarigen Geschäftsleuten feuern lassen, nur um nachher Tipps zum Gitarrespielen zu geben. Bassist und zweiter Songwriter Lou Barlow ließ derweil eine EP fallen und befindet sich momentan auf US-Tour, die er aber wegen eines Schlüsselbein-Bruchs unterbrechen musste. Kommende Dinosaur-Jr.-Shows in Großbritannien seien aber nicht gefährdet, meinte er.

"Hold Unknown" kommt daher umso überraschender und als erfreulicher Lückenfüller, da Barlow in nächster Zeit wahrscheinlich nicht für Aufnahmen zur Verfügung stehen wird. Der Song, der im Rahmen des "Singles Program" des US-Senders Adult Swim Premiere feierte, ist ein schneller, fuzziger Track in bester Bandtradition. Spätestens wenn Mascis wieder einmal gniedelt bis sich die Balken biegen, dürften sich Fans ganz wie zu Hause fühlen.

Stream: Dinosaur Jr. - "Hold Unknown"

Facebook-Post: Lou Barlow hat Probleme mit seinem Schlüsselbein

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.