Zur mobilen Seite wechseln
30.01.2018 | 12:52 4 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS sucht die "300 Platten für die Ewigkeit" - stimmt jetzt ab!

News 28023Unser kommendes Jubiläum wollen wir in VISIONS 300 auch mit einem großen Special zu den wichtigsten Alben aller Zeiten feiern - und brauchen dazu eure Hilfe: Stimmt bei uns über die "300 Platten für die Ewigkeit" ab! Unter allen Teilnehmern verlosen wir tolle Preise.

Welches Nirvana-Album ist absolut unverzichtbar? Muss man bei Tool deren "Lateralus" oder "Aenima" vorziehen? Wie gut sind nochmal die Deftones-Alben gealtert? Braucht es Sepultura oder Coldplay heute noch? Und was ist mit den Smashing Pumpkins, AC/DC, Steven Wilson, NOFX, den Strokes, Therapy?, Johnny Cash und all den anderen, die sich über die Jahre und Jahrzehnte in unsere Herzen gespielt haben?

Bei unserer großen Abstimmung zu den "300 Platten für die Ewigkeit" wollen wir wissen, welche Alben ihr bis heute herausragend findet, abgöttisch liebt, immer wieder auflegt - die Besten der Besten eben. Hier geht es zum Voting der "300 Platten für die Ewigkeit". Einsendeschluss ist der 6. Februar um 23.59 Uhr, alle weiteren Infos findet ihr auf der Seite mit der Abstimmung.

Die "300 Platten für die Ewigkeit" setzen eine Aktion von vor vielen Jahren fort: Zu unserer 150. Ausgabe ließen wir im Jahr 2005 unsere Leser die "150 Platten für die Ewigkeit" wählen. Ein Update war also lange überfällig, schließlich sind seitdem einige moderne Klassiker erschienen.

Auch abseits der "300 Platten für die Ewigkeit" solltet ihr unsere Jubiläumsausgabe nicht verpassen - in dem besonders dicken Heft werden euch zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus der VISIONS-Geschichte begegnen. Wir lesen uns - am 28. Februar am Kiosk.

Kommentare (3)

Avatar von thunesier thunesier 30.01.2018 | 19:43

Meint ihr nicht, dass es mit dieser Abstimmungsart Spassvögel gibt, die dann einfach zig Formulare abschicken entweder mit irgendwie 60 Platten oder dann mit 10 mal der gleichen? Es gibt sicher auch welche, die 4 E-Mail-Adressen haben (so von wegen Verlosung).

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 31.01.2018 | 08:04

Hallo Thunesier,

auffällige Häufungen können wir bei der Auswertung relativ leicht entdecken und aussortieren. Dass manche Teilnehmer zwei oder gar drei Formulare einschicken, um alle ihre Favoriten unterbringen zu können, haben wir einkalkuliert, das geht noch in Ordnung. Insgesamt zeigt die Erfahrung zudem, dass wegen der hohen Zahl "normaler" Teilnehmer die wenigen von uns nicht entdeckten Spaßvögel das Ergebnis kaum beeinflussen.

Beste Grüße
Dennis

Avatar von FONZY FONZY 06.02.2018 | 12:54

@detommy: Dafür gab es ja letztens bei Plattentests die Abstimmung nach den Songs. Da ist ne richtig feine 250er Liste rausgekommen. Das kann die Visions aber auch gerne mal machen.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.