Zur mobilen Seite wechseln
15.01.2018 | 10:46 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

VISIONS Herzensfestival: Open Flair bestätigt weitere neue Bands

News 27944Die Veranstalter des Open Flair Festivals haben weitere Bands und Künstler für die kommende Ausgabe bestätigt. Auf dem VISIONS Herzensfestival spielt im August auch eine der Punkbands der Stunde.

Feine Sahne Fischfilet gehören zu den Neubestätigungen für das diesjährige Open Flair Festival: Die Punkband aus Mecklenburg-Vorpommern hatte erst vergangenen Freitag ihr neues Album "Sturm & Dreck" veröffentlicht. Mit Songs wie dem emotionalen "Zuhause" appellieren sie an die Menschlichkeit und setzen sich für Geflüchtete ein, mit "Alles auf Rausch" zeigen sie ihren Widersachern den Mittelfinger. Doch gleichzeitig feiern Feine Sahne Fischfilet darauf ihren für sie selbst immer noch surrealen Erfolg - wobei dieser Song und auch "Zurück in unserer Stadt" genau die Stimmungsmacher sind, die die Band zu einem Publikumsliebling auf Festivals macht.

Weiterhin neu zum Line-up hinzugekommen sind die italienische Ska-Punk-Band Talco, die Punkrock-Bands Montreal aus Hamburg und Massendefekt aus Düsseldorf sowie die Mittelalter-Folkrocker Schandmaul.

In der vorherigen Bandwelle hatten die Veranstalter unter anderem In Flames, The Menzingers, Gurr, Creeper und Gogol Bordello bestätigt. Bei den vorangegangenen großen Ankündigungen hatten sich viele große Namen aus dem VISIONS-Kosmos wiedergefunden, darunter Hot Water Music, Kraftklub, die Beatsteaks und Pascow.

Das Open Flair Festival findet vom 8. bis 12. August im hessischen Eschwege statt. Tickets für das VISIONS Herzensfestival gibt es Open-Flair-Webshop.

Facebook-Video: Open Flair Festival bestätigt neue Bands

VISIONS Herzensfestival:
Open Flair Festival

08.-12.08. Eschwege - Innenstadt

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.