12.05.2017 | 10:00 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Mando Diao kommen auf Tour

News 26711Heute erscheint Mando Diaos neues Album "Good Times". Pünktlich zur Veröffentlichung geben die Schweden nun auch Tourdaten in Deutschland bekannt: Im November und Anfang Dezember spielt die Band sechs von VISIONS präsentierte Konzerte.

Mit ihrem achten Album "Good Times" nähern sich Mando Diao wieder ihren Rock-Wurzeln an. Die Rückbesinnung geht mit dem größten personellen Umbruch ihrer bisherigen Bandgeschichte einher: Gitarrist und Gründungsmitglied Gustaf Norén ließ seinen Partner Björn Dixgård 2015 zurück - als alleiniges Mastermind, Songschreiber und Stimme der Band.

Die neuen Songs klingen vielschichtiger und variabler als bisher, gleichzeitig behalten Mando Diao aber auch ihren mit den Jahren gewonnenen Dancefloor-Drive bei - und nicht zuletzt macht Dixgårds charakteristische Stimme Tracks wie "Shake" als unverkennbare Lieder der Schweden aus. Zur Vorabsingle hatte die Band kürzlich auch ein Video veröffentlicht.

"Good Times" erscheint heute über Warner. Auf Konzerte müssen Fans noch etwas warten, im November und Anfang Dezember kommen Mando Diao dann aber für sechs Shows nach Deutschland. Karten bekommt ihr ab Mittwoch, den 17. Mai ab 10 Uhr bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Mando Diao

21.11. Dortmund - Phoenix Halle
23.11. Berlin - Columbiahalle
24.11. Köln - Palladium
25.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
29.11. München - Zenith
01.12. Wiesbaden - Schlachthof

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.