Zur mobilen Seite wechseln
03.05.2017 | 10:45 2 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Radiohead veröffentlichen "OK Computer" als "Oknotok Edition" neu

News 26661Radiohead haben den Rerelease ihres Meisterwerks "OK Computer" in den letzten Tagen mehrfach angeteasert. Jetzt steht fest, wann das Album neu aufgelegt erscheint - und vor allem, was es darauf zu hören gibt.

Zum 20. Jahrestag der Erstveröffentlichung erscheint "OK Computer" von Radiohead erneut, allerdings in der "Oknotok Edition". Darauf enthalten sind alle zwölf Songs der Originalveröffentlichung, drei bislang unveröffentlichte Songs und acht B-Seiten. Alle Songs wurden für den Rerelease von den Originalbändern neu gemastert. Digital, auf Doppel-CD und auf Triple-Vinyl erscheint "Oknotko" am 23. Juni, die physischen Formate können bereits auf der Webseite zum Album vorbestellt werden.

Zudem erscheint das Album als Boxset, in dem es als Dreifach-LP enthalten ist. Dazu kommen ein Hardcover-Buch mit mehr als 30 Artworks, den Texten zu allen Songs, einem mehr als 100 Seiten umfassenden Notizbuch von Thom Yorke aus der Entstehungszeit des Albums, sowie einem weiteren Skizzenblock mit Artworks der Cover- und Website-Designer Donwood und Tchock. Zusätzlich enthält die Box eine Kassette mit einem Mixtape, das die Band kompiliert hat. Die Box ist mit 120 Euro nicht gerade günstig.

Zuletzt hatten Radiohead das Album "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht. Im Sommer 2017 sind sie zudem auf einigen Festivals live zu sehen.

Cover & Tracklist: Radiohead - "Ok Computer (Oknotko Edition)"

Radiohead - Oknotko

CD 1:
01. "Airbag"
02. "Paranoid Android"
03. "Subterranean Homesick Alien"
04. "Exit Music (For a Film)"
05. "Let Down"
06. "Karma Police"
07. "Fitter Happier"
08. "Electioneering"
09. "Climbing Up the Walls"
10. "No Surprises"
11. "Lucky"
12. "The Tourist"

CD 2:
01. "I Promise"
02. "Man of War"
03. "Lift"
04. "Lull"
05. "Meeting in the Aisle"
06. "Melatonin"
07. "A Reminder"
08. "Polyethylene (Parts 1 & 2)"
09. "Pearly*"
10. "Palo Alto"
11. "How I Made My Millions"

Live: Radiohead

11.06. Aarhus - Northside Festival
18.06. Hilvarenbeek - Best Kept Secret Festival | ausverkauft
28.06. Gdynia - Open'er Festival
30.06. Werchter - Rock Werchter-Festival

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von Funcker Funcker 03.05.2017 | 11:56

Ich würde ja behaupten, dass es sich um die "OKNOTOK Edition" und nicht um die "OKNOTKO Edition" handelt, zumal ja auch die Website zum Album so lautet. Zudem lassen auch einige (wie auch das hier verwendete) "neue" Cover darauf schließen.

Lediglich auf manchen Bildern ist das letzte "OK" gespiegelt, sodass es wie "KO" aussieht. Ergibt im sprachlichen Kontext auch irgendwie mehr Sinn (sofern man davon überhaupt sprechen kann).

Beste Grüße

Avatar von Vivien Stellmach Vivien Stellmach 03.05.2017 | 12:03

Das ist natürlich völlig richtig, wir haben den Buchstabendreher korrigiert. Danke für den Hinweis!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.