0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Descendents streamen neuen Protest-Song "Who We Are"

Descendents streamen neuen Protest-Song „Who We Are“
Auch die Descendents beziehen Stellung zur aktuellen politischen Lage in den USA – mit ihrem neuen Song "Who We Are", der kein Jahr nach der Veröffentlichung ihres Comeback-Albums "Hypercaffium Spazzinate" nun digital und als Stream im Netz verfügbar ist.

„In times like this we oughta stay together/ But they just pitted us against each other/ Just give it some time, though, and you will see that we all have a common enemy“, singt Milo Aukerman im neuen Descendents-Song „Who We Are“. Der Track ist eine Reaktion auf die jüngste Präsidentschaftswahl in den USA und ruft mit seinem positiven Vibe zum Zusammenhalt auf. Alle Erlöse des Songs gehen an die US-amerikanische Nichtregierungsorganisation American Civil Liberties Union (ACLU), die sexualmedizinische Dienste leistende Non-Profit-Organisation Planned Parenthood und den Anti-Rassismus-Zusammenschluss Southern Poverty Law Center.

Neben den Nerd-Punks haben sich schon zahlreiche andere Bands und Künstler gegen US-Präsident Donald Trump positioniert und Stellung zur aktuellen politischen Lage in den Vereinigten Staaten bezogen: Der „Our First 100 Days“-Compilation etwa, die die ersten 100 Tage der Amtszeit von Trump mit je einem Song begleitet, hatten zuletzt Tom Krell alias How To Dress Well, Okkervil River,Bully und Into It. Over It. Tracks beiegsteuert.

Die Descendents hatten vergangenes Jahr mit „Hypercaffium Spazzinate“ ihr erstes Album seit zwölf Jahren veröffentlicht. Anfang Juni kommt die Band für zwei Konzerte auch zurück nach Deutschland und Österreich. Karten für die Shows bekommt ihr bei Eventim.

Stream: Descendents – „Who We Are“

VISIONS empfiehlt:
Descendents

06.06. Wiesbaden – Schlachthof

Live: Descendents

08.06. Wien – Arena

Mehr zu: Descendents