Zur mobilen Seite wechseln
15.02.2017 | 17:39 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Slowdive kündigen exklusive Deutschland-Show an

News 26275

Foto: Ingrid Pop

Die britischen Shoegaze-Virtuosen Slowdive haben eine Europa-Tour mit nur wenigen ausgewählten Terminen angekündigt - darunter auch ein Konzert in Berlin.

Am 3. April werden Slowdive im Berliner Festsaal Kreuzberg ihren hypnotischen, rauschhaften Sound endlich wieder in Deutschland auf die Bühne bringen. Karten gibt es bei Eventim.

Fans dürfen sich dann auch auf neues Material der 1989 gegründeten Band freuen: Kürzlich veröffentlichte die Band ihren neuen Song "Star Roving", ein fließendes, verhangenes Stück - und der erste Vorgeschmack auf das erste Studioalbum der Briten seit 22 Jahren. Dass dieses in Arbeit sei, hatte die seit 2014 wiedervereinte Band bereits im Mai vergangenen Jahres durchsickern lassen.

Wann genau das heiß erwartete neue Werk der Shoegazer erscheint, ist noch nicht bekannt. Der Vorgänger "Pygmalion" war 1995 erschienen.

Live: Slowdive

03.04. Berlin - Festsaal Kreuzberg

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.