0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Festivals »

Highfield bestätigt Biffy Clyro, Kraftklub und Thees Uhlmann

Highfield bestätigt Biffy Clyro, Kraftklub und Thees Uhlmann
Neue Bandwelle beim Highfield Festival: Biffy Clyro, Kraftklub, Thees Uhlmann und weitere Künstler verstärken das Line-up in Großpösna bei Leipzig.

Damit ist klar, dass Biffy Clyro im Sommer einen weiteren Halt in Deutschland einlegen werden, nachdem zuvor bereits vier andere Festival-Shows bestätigt waren. Die Schotten verwischen seit nunmehr sieben Alben die Grenzen zwischen Alternative und Prog und sind längst ein Garant für unkonventionelle Hymnen im Stadionformat, die wie gemacht für die großen Open-Air-Bühnen sind.

Im Fall von Kraftklub kann man mutmaßen, ob die Chemnitzer Indie-Rapper so langsam einen Nachfolger zu ihrem zweiten Album „In Schwarz“ (2014) im Gepäck haben. Zumindest auf eine erste Kostprobe neuen Materials kann man guten Gewissens hoffen.

Ebenfalls mit einem neuen Album dran wäre Indierocker Thees Uhlmann, der sich nach „#2“ von 2013 der Literatur zugewandt und mit seinem Debütroman „Sophia, der Tod und ich“ einen Bestseller gelandet hatte.

Außerdem neu bestätigt sind die Ska-Punks Mad Caddies und ihre Genre-Kollegen Irie Révoltés. Letztere werden zum letzten Mal am Störmthaler See auftreten, die Band aus Heidelberg wird im Dezember ihr Abschiedskonzert spielen, bevor sie anschließend getrennte Wege geht. Und auch die Hamburger Punkrocker Montreal gehören mittlerweiel zum Line-up.

Schon im vergangenen Jahr hatte das Highfield eine große Bandwelle unter anderem mit mit Placebo, Billy Talent und The Offspring veröffentlicht. Weitere Bands und Informationen zum Festival könnt ihr auf der offiziellen Webseite einsehen. Tickets gibt es bei Eventim.

Live: Highfield

18.-20.08. Großpösna – Störmthaler See