0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Sludge-Metaller Barricade zeigen Video zu "Slave The Fire"

VISIONS Premiere: Sludge-Metaller Barricade zeigen Video zu „Slave The Fire“
Endspurt bei Barricade: Die dänischen Sludge-Metaller veröffentlichen am 30. September ihr neues Album "Waker". Mit dem Video zu "Slave The Fire" gibt es nun noch einen düsteren visuellen Appetithappen zu der Platte.

Den Song „Slave The Fire“ hatten Barricade kürzlich bereits im Stream präsentiert, als zweite Vorabauskopplung aus „Waker“ nach dem Album-Opener „Axefinder“.

Den Sound des bedrohlichen Sludge-Metal-Hardcore-Brockens, der allein eine Minute körniges Gitarren-Brummen an den Anfang stellt, setzt die Band mit dem Video nun optisch treffend um: In einer bewölkten Hafengegend laufen die Bandmitglieder einem Mädchen entgegen, dass für die Band ihre Instrumente aufbaut. Die Schwarz-Weiß-Bilder laufen in zahlreichen Zeitlupen ab, dabei liefen die Musiker bei den Dreharbeiten offenbar rückwärts, die Aufnahmen werden nun so abgespielt, als würde die Band sich vorwärts bewegen – was einen beunruhigenden Vibe erzeugt, weil sich die Bewegungen irgendwie „falsch“ anfühlen.

„Waker“, das zweite Album der dänischen Sludge-Metaller erscheint am 30. September bei Black Grain. Am 1. Oktober wird die Band die Platte auch bei einer Release-Show in Kopenhagen live vorstellen.

Video: Barricade – „Slave The Fire“

Live: Barricade

01.10. Kopenhagen – Beta

Mehr zu: Barricade