Zur mobilen Seite wechseln
01.09.2016 | 10:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Alcest streamen neuen Song "Je Suis D' Ailleurs"

News 25519Die französischen Blackgazer Alcest streamen mit "Je Suis D'Ailleur" einen weiteren Song aus ihrem neuen Album "Kodama".

"Oiseaux De Proie" war der erste Song aus dem neuen Alcest-Album "Kodama", dessen Songs von den Filmen des japanischen Animé-Künstlers Hayao Miyazaki und speziell dessen Film "Prinzessin Mononoke" inspiriert sind. Mit "Je Suis D'Ailleurs" präsentiert das französiche Duo jetzt den zweiten Song daraus.

Der Song, dessen Titel man mit "Ich komme nicht von hier" übersetzen kann, verbindet den shoegazigen Ansatz, den die Band zuletzt verfolgt hatte, mit den Black-Metal-Einschüben, für die sie vor allem zu Beginn ihrer Karrierer stand. Das Ergebnis ist in jedem Fall ein Lehrbeispiel für die fruchtbare Verbindung zwischen rasender Härte und melodiöser Leichtigkeit.

Mit "Je Suis D´Ailleurs" und "Oiseaux De Proie" haben Alcest damit schon ein Drittel der sechs Songs auf "Kodama" vorab vorgestellt. In voller Länge gibt es alle Songs ab dem 30. September zu hören, dann erscheint das Album bei Prophecy.

Im Oktober sind Alcest gemeinsam mit den japanischen Postrockern Mono unterwegs. VISIONS präsentiert die Tour, Karten sind bereits bei Eventim erhältlich.

Stream: Alcest - "Kodama"

VISIONS empfiehlt:
Alcest + Mono

27.10. Dresden - Beatpol
29.10. München - Strom
30.10. Köln - Gebäude 9
31.10. Karlsruhe - Jubez
21.11. Hamburg - Uebel & Gefährlich
27.11. Berlin - Bi Nuu

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.