Zur mobilen Seite wechseln
05.08.2016 | 10:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Alcest streamen neuen Song "Oiseaux De Proie"

News 25377Ende September erscheint mit "Kodama" das fünfte Album der französischen Shoegazer. Mit "Oiseaux De Proie" präsentieren Alcest schon jetzt einen Song daraus, der vor allem Fans der Metal-lastigeren Platten des Duos überzeugen dürfte.

Hatten Alcest ursprünglich noch als atmosphärische Black-Metal-Band angefangen, verschob sich der Fokus gerade zum letzten Album "Shelter" stärker in Richtung Shoegaze. Jetzt scheint das Duo um Sänger, Gitarrist und Bassist Stéphane Paut alias Neige wieder düsterere Töne anschlagen zu wollen.

Beweis dafür ist die erste Auskopplung des kommenden Albums "Kodama". Schon die ersten Sekunden von "Oiseaux De Proie" erinnern mit ihrem aktzentuierten Schlagzeugspiel und den melancholischen Gitarrenmelodien eher an den Post Metal von Russian Circles als leichtfüßigen Shoegaze. Selbiger schlägt sich allerdings wieder in Neiges Gesang nieder, während es instrumental größtenteils ruppig und düster bleibt.

"Kodama" erscheint am 30. September via Prophecy Productions. Knapp einen Monat später kommen Alcest zusammen mit den japanischen Postrockern Mono auf von uns präsentierte Co-Headliner-Tour. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Stream: Alcest - "Oiseaux De Proie"

VISIONS empfiehlt:
Alcest + Mono

27.10. Dresden - Beatpol
29.10. München - Strom
30.10. Köln - Gebäude 9
31.10. Karlsruhe - Jubez
21.11. Hamburg - Uebel & Gefährlich
27.11. Berlin - Bi Nuu

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.