Zur mobilen Seite wechseln
31.08.2016 | 16:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS Premiere: Brant Bjork zeigt Video zu "Stackt"

News 25516

Foto: Screenshot

Sengende Sonne, eine schummrige Kneipe und jede Menge Wüstenstaub: Im Clip zu "Stackt" zeigt Brant Bjork die besten Seiten seiner kalifornischen Heimat. Seht das neue Musikvideo der Stoner-Ikone exklusiv bei uns.

War der erste Vorgeschmack auf das kommende Album des ehemaligen Kyuss- und Fu Manchu-Schlagzeugers noch ein knapp neuneinhalbminütiger Jam- und Fuzzrock-Brocken, konzentriert Brant Bjork mit dem zweiten Vorabtrack "Stackt" sein Songwriting auf unter vier Minuten.

In diesen setzt der Musiker auf einen ganz eigenen, durch vorgezogene Schlagzeug- und Gitarreneinsätze kreierten Groove, der die trockenen Riffs klassischer Stoner-Schule lässig umspielt. Bjork selbst trägt im Track gewohnt röhrig eine Liebeserklärung an eine Frau vor, und auch das dazugehörige Video zeigt Bjork beim Aufgabeln einer Anhalterin in seinem Bus, der darauffolgenden Reise durch die kalifornische Wüste hin zu einer Bar, in der ihn die Frau schließlich nach einem Billard-Spiel um seine Autoschlüssel erleichtert und alleine mit seinem Wagen davonfährt.

"Stackt" findet sich ebenso wie der erste veröffentlichte Song "Dave's War" auf "Tao Of The Devil", das am 30. September via Napalm erscheint. Knapp einen Monat später kommt das Stoner-Urgestein auf von VISIONS präsentierte Tour. Tickets für die Shows gibt es auf Eventim.

Video: Brant Bjork - "Stackt"

VISIONS empfiehlt:
Brant Bjork

03.11. Osnabrück - Bastard Club
05.11. Erfurt - Stadtgarten
09.11. Wiesbaden - Schlachthof
10.11. München - Backstage
11.11. Graz - PPC
14.11. Wien - Arena
15.11. Zürich - Rote Fabrik
16.11. Karlsruhe - Substage
17.11. Köln - Live Music Hall
18.11. Dresden - Beatpol
19.11. Berlin - Columbia Theater
20.11. Hamburg - Logo

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.