Zur mobilen Seite wechseln
30.08.2016 | 17:59 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Jimmy Eat World geben Albumtitel bekannt, veröffentlichen Lyric-Video zu "Sure And Certain"

News 25511

Foto: Screenshot

Erst vor knapp einer Woche hatten die Emorock-Pioniere den ersten Song ihres kommenden Albums veröffentlicht, das mit "Integrity Blues" mittlerweile auch einen Titel bekommen hat. Jetzt folgt mit "Sure And Certain" der zweite Track, auf dem Jimmy Eat World dem Radiorock huldigen.

Fans der ersten Alben der Emo-Ikonen hatten mit dem Release von "Get Right" erleichtert aufgeatmet; schließlich bewegte sich die Band damit wieder in deutlich härterem Fahrwasser als zuletzt auf ihrem noch aktuellen Album "Damage".

Eben diese Fans könnten von "Sure And Certain", der zweiten Auskopplung aus dem kommenden Album der Band, ein wenig enttäuscht sein. Denn obwohl sich Jimmy Eat World in der Strophe auf einen nach vorne marschierenden Schlagzeugbeat, verhallte Single-Note-Gitarrenlinien und Jim Adkins' gewohnt beseelten Gesang konzentrieren, schielt die Band mit dem Chorus des Tracks doch deutlich auf radiofreundlichen Poprock. Das dazugehörige Video zeigt, genau wie der Clip zu "Get Right", Super-8-Archivaufnahmen, über die der Songtext des Stücks gelegt wird.

Das Album, auf dem "Sure And Certain" und "Get Right" enthalten sein werden, hat jetzt auch einen Namen und ein Veröffentlichungsdatum erhalten: "Integrity Blues" erscheint am 21. Oktober. Weitere Details zur Platte sind noch nicht bekannt.

Kurz vor Release des Albums kommen Jimmy Eat World für drei exklusive Clubshows nach Deutschland. Tickets gibt es vorerst nur im Bundle mit dem neuen Album, ab dem 2. September, 11 Uhr sind Tickets auch regulär über Eventim erhältlich.

Lyric-Video: Jimmy Eat World - "Sure And Certain"

VISIONS empfiehlt:
Jimmy Eat World

12.09. Berlin - Lido
13.09. München - Ampere
14.09. Köln - Underground

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.