Zur mobilen Seite wechseln
29.08.2016 | 15:32 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS Premiere: Losers veröffentlichen Musikvideo zu "This Is A War"

News 25500

Foto: Screenshot

Ein Lyric-Video hatten die Industrial-Indierocker "This Is A War" bereits spendiert, jetzt veröffentlichen Losers auch ein richtiges Musikvideo zum Song, das Themen aus dem schon bekannten Clip wieder aufgreift.

So waren beispielsweise die beiden mit Cricketschlägern und Holzlatten bewaffneten Protagonististinnen schon im Ursprungsclip zu sehen, das jetzt veröffentlichte Musikvideo zu "This Is A War" vertieft jedoch die Geschichte der beiden Figuren. Neben verstörenden, stroboskopartig eingeblendeten Filmszenen, Bildrauschen, Clips von umherschwimmenden Quallen und einer tanzenden Frau folgt das Video von Regisseur Valquire Christopher Veljkovic den beiden Frauen bei ihrer Reise durch Berlin, bevor eine der beiden von der anderen mit einem Stück Frischhaltefolie erstickt und schließlich erschlagen wird.

Veljkovic ist unter anderem auch für das Artwork des kommenden neuen Albums "How To Ruin Other People’s Futures" verantwortlich und beschreibt die Idee hinter dem Video wie folgt: "'This Is A War' von Losers ist ein Roadtrip durch die Sinnlosigkeit einer im Herzen verankerten Freundschaft, die zu einem brutalen Akt wird. Die kaleidoskopische Bildsprache, die sich als Hebel entpuppt, der uns in einen Tümpel mit einer dickflüssigen schwarzen Leere fallen lässt, gibt uns keine Antwort auf unsere Fragen. Letztlich beginnt der Krieg an deiner eigenen Haustür."

"How To Ruin Other People’s Futures" erscheint am 9. September via 61 Seconds.

Video: Losers - "This Is A War"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.