Zur mobilen Seite wechseln
19.07.2016 | 12:00 0 Autor: Anton Stechonin RSS Feed

VISIONS Premiere: Losers zeigen Lyric-Video zu "This Is A War"

News 25290Im Herbst erscheint "How To Ruin Other People's Futures", das zweite Album von Losers, das sie über eine Crowdfunding-Kampagne finanzierten. Exklusiv bei VISIONS gibt es mit "This Is A War" einen ersten Song der Platte inklusive Lyric-Video.

Würde man die Losers in ihrer Gesamtheit beschreiben, käme man unweigerlich auf "düster" - das war bereits beim 2014er Album "...And So We Shall Never Part" so. Geht man nach "This Is A War", dem ersten Vorabsong der kommenden Platte "How To Ruin Other People's Futures", wird sich daran auch erstmal nichts ändern, dringt durch den schweren Industrial-Indierock doch kein einziger Sonnenstrahl.

Das trifft nicht nur auf die Musik zu, sondern auch auf das Gesamtkonzept der Band - in dem Fall auf das Lyric-Video zum Song: Da ist der Text auf grobkörnigen, verwackelten Szenen mit Menschen in Städten, Wäldern oder ganz privat im eigenen Zuhause zu sehen. Sie alle eint, dass sie Melancholie, Aussichtslosigkeit oder sich anstauende Wut ausstrahlen, während Sänger Paul Mullen einen Krieg der menschlichen Überheblichkeit besingt.

Am 9. September erscheint "How To Ruin Other People's Futures" via 61 Seconds, bei dem der Band laut Tom Bellamy neue Herangehensweisen zur Verfügung standen: "Wir sind keine Band, die dieselbe Platte wieder und wieder macht, das langweilt uns. Nach dem eklektischen, uneinheitlichen zweiten Album wollten wir diesmal schneller auf den Punkt kommen, ohne dabei an irgendwelche Regeln gebunden zu sein", so Bellamy. "Wir konnten diesmal mit der ganzen Band gleichzeitig aufnehmen, was in unserem kleinen Studio in London nicht möglich war. Das heißt, dass dieses Album einen großartigen Live-Sound hat, mit einer kleinen Rückkehr zu unseren Rock-Wurzeln, die weiterhin von unserer Liebe zur elektronischen Musik zusammengehalten werden."

Lyric-Video: Losers - "This Is A War"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.