Zur mobilen Seite wechseln
24.08.2016 | 17:27 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Taking Back Sunday zeigen Video zu "You Can't Look Back"

News 25478Der Releasetermin des neuen Taking Back Sunday-Albums rückt näher - und die Band mit einem neuen Song heraus: "You Can't Look Back" liefert treibenden Emorock zu einem Video, das nach einer Weile eine seltsame Wendung nimmt.

Cleane Gitarre und der energetische Gesang von Adam Lazarra schieben den neuen Song von Taking Back Sunday an, der sich schnell zu hymnischem Emorock mit knackiger Offbeat-Snare aufschwingt. "I'm not the same man/ Not since you came in/ I'm gonna get you if it takes me all night long" singt Lazarra, während sich im Video ein hübsches Paar in der Weite der USA auf den Weg zu einem nächtlichen Lagerfeuer in der Steppe macht. Jenes nimmt allerdings gegen Ende eine erstaunliche Wendung - wie auch der Song, der nach drei Minuten im Grunde vorbei ist, dessen musikalisches Thema auf kleinerer Flamme aber noch ein wenig weiterglüht.

Der Song ist der zweite Vorgeschmack auf das siebte Taking-Back-Sunday-Album "Tidal Wave", das am 16. September erscheinen wird. Zuvor hatte die Band bereits den Titelsong gestreamt und sich zum Inhalt der kommenden Platte geäußert.

Schon im Frühjahr hatten Taking Back Sunday angekündigt, dass ein neues Album in Arbeit sei.

Nach Erscheinen von "Tidal Wave" werden Taking Back Sunday zunächst intensiv in den USA touren, im kommenden Jahr geht es dann zunächst nach Australien und Neuseeland. Termine für Europa wurden noch nicht angekündigt.

Video: Taking Back Sunday - "You Can't Look Back

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.