Zur mobilen Seite wechseln
28.06.2016 | 09:56 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Taking Back Sunday kündigen neues Album "Tidal Wave" an, streamen Titeltrack

News 25192Taking Back Sunday veröffentlichen Mitte September ihr neues Album "Tidal Wave". Das hat die Band auf ihrer Facebookseite bekannt gegeben. Den Titelsong kann man bereits hören.

Anfang des Jahres gehörten Taking Back Sunday und ihre neue Platte in unserer Liste mit "50 Alben, auf die wir uns 2016 freuen" noch zu den Wackelkandidaten. Inzwischen hat das Album nicht nur einen Namen, eine Tracklist und ein Cover - es gibt auch einen konkreten Veröffentlichungstermin.

"Tidal Wave" wird der Nachfolger zu "Happiness Is" heißen und am 16. September bei Hopeless erscheinen. Zwölf Songs haben die Alternative-Rocker dafür aufgenommen. Den Titelsong könnt ihr unten bereits im Stream hören. Den Track hatten Taking Back Sunday zuletzt immer wieder live gespielt.

Entertainment Weekly gegenüber äußerte sich Frontmann Adam Lazzara zu den Aufnahmen und der musikalischen Ausrichtung des Albums. "Tidal Wave" sei nicht der einzige Song, der sich in seinen Lyrics auf Wasser bezieht, so Lazzara, "es gibt in jedem Song auf dem Album Referenzen ans Wasser, deshalb lag 'Tidal Wave' als Titel für das Album nahe."

"'Tidal Wave' wird ein wenig anders klingen als die letzten Alben, ohne dabei aber komplett unkoventionell zu sein. Alles, was wir als Taking Back Sunday veröffentlichen, klingt am Ende auch nach uns", so Lazzara weiter. Als Einflüsse für das neue Album nennt der Sänger in dem Interview unter anderem Tom Petty und Bryan Adams.

Stream: Taking Back Sunday - "Tidal Wave"

Cover & Tracklist: Taking Back Sunday - "Tidal Wave"

01. "Death Wolf"
02. "Tidal Wave"
03. "You Can’t Look Back"
04. "Fences"
05. "All Excess"
06. "I Felt It Too"
07. "Call Come Running"
08. "Holy Water"
09. "In The Middle Of It All"
10. "We Don’t Go In There"
11. "Homecoming"
12. "I’ll Find A Way To Make It What You Want"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.