0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

PETA2 veröffentlicht auf "Meat Is Murder" (The Smiths) basierendes 8-Bit-Spiel

PETA2 veröffentlicht auf „Meat Is Murder“ (The Smiths) basierendes 8-Bit-Spiel
In seinen Songs, auf Konzerten und in Interviews spricht sich Morrissey schon länger für eine mindestens vegetarische Lebensführung aus. Jetzt unterstützt der Musiker das 8-Bit-Videospiel "This Beautiful Creature Must Die" der Tierrechtsorganisation PETA2, das die Rettung von Tieren vor dem Schlachter thematisiert.

Der Aufbau des Spiels entspricht einem simplen Arcade-Klicker: In vier Quadranten fallen Hühner, Schweine, Truthähne und Kühe in Richtung rotierender Sägeblätter und müssen mit einem Mausklick gerettet werden. Als Soundtrack für das Pixel-Game, das vom Indie-Studio This Is Pop entwickelt wurde, dient dabei eine Midi-Version des Song „Meat Is Murder“, den The Smiths auf dem gleichnamigen Album 1985 veröffentlicht hatten. Nach Spielende wird ein Link eingeblendet, der zu einem Video über die Vorgänge beim Schlachten von Tieren führt; der ebenfalls von PETA produzierte Clip ist mit der Originalfassung von „Meat Is Murder“ hinterlegt.

„Dieses Spiel ist der größte soziale Kreuzzug von allen, da wir die Schwachen und Hilflosen vor brutaler menschlicher Aggression schützen“, so Ex-Smiths-Kopf Morrissey in einer Pressemitteilung. „Das bekommst du nicht von Pokémon Go.“

Zuletzt hatte Morrissey sein ehemaliges Label Harvest kritisiert und einer Smiths-Reunion eine erneute Absage erteilt.

Kommende Woche spielt der Musiker sein einziges Deutschlandkonzert in Berlin, Tickets gibt es bei Eventim.

Online-Game: „This Beautiful Creature Must Die“

Live: Morrissey

16.08. Berlin – Tempodrom