Zur mobilen Seite wechseln
03.08.2016 | 11:08 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Nick Cave & The Bad Seeds veröffentlichen Trailer für 3D-Konzertfilm "One More Time With Feeling"

News 25368Bevor mit "Skeleton Tree" das neue Album von Nick Cave & The Bad Seeds erscheint, veröffentlichen Cave und seine Band einen Konzertfilm, der wenig später als globales Event in ausgewählte Kinos kommen soll. Jetzt gibt es einen ersten Trailer dazu im Netz.

"Die meisten von uns wollen sich nicht wirklich verändern. Warum sollten wir auch? Was wir wollen, sind Modifikationen am Ursprungsmodell. Wir wollen wir selbst bleiben, nur bessere Versionen davon. Was aber passiert, wenn ein derart katastrophales Ereignis geschieht, dass man sich von einer bekannten in eine unbekannte Person verwandelt?" - mit diesen Worten leitet Nick Cave den knapp 90-sekündigen Trailer zum Konzertfilm "One More Time With Feeling" ein, der ursprünglich nur den den Entstehungsprozess vom kommenden Album "Skeleton Tree" in Form von Performances von Cave und seinen Bad Seeds skizzieren sollte.

Nach dem Tod von Caves 15-jährigem Sohn schlug der Film laut einem Statement der Band allerdings eine andere Richtung ein: "Er entwickelte sich zu etwas weitaus Bedeutsamerem als [Regisseur Andrew] Dominik die tragischen Hintergründe des Schreibens und Aufnehmens der Platte beleuchtete."

Der jetzt veröffentlichte Schwarz-Weiß-Trailer zum Film, der am 12. August mitsamt des dazugehörigen Soundtracks via Milan Records erscheinen soll, zeigt zum einen Cave und seine Band bei der Live-Performance und -Aufnahme von Stücken, während sie von zahlreichen Kameras gefilmt werden, zum anderen atmosphärische Bilder von Städten, einem Strand und Cave zwischen den Takes.

An dem weltweiten Kino-Event am 8. September nehmen auch zahlreiche Kinos in Deutschland teil. Eine Liste und die Möglichkeit, Tickets zu kaufen, findet ihr auf der Homepage des Films. Zuletzt hatten Cave und das Bad-Seed-Mitglied Warren Ellis Stücke aus dem Score zu "Hell Or High Water" gestreamt.

Video: "One More Time With Feeling" (Trailer)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.