Zur mobilen Seite wechseln
28.07.2016 | 10:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Stonerrocker Brant Bjork kommt auf Tour

News 25342Der Routinier der Wüstenszene kommt wieder nach Europa: Brant Bjork tourt im November erneut bei uns - mit neuem Album im Gepäck.

Eigentlich hatte Brant Bjork erst im vergangenen Jahr hierzulande mit seiner Low Desert Punk Band für knirschenden Desertrock in den Clubs gesorgt.

Ende des Jahres steht der Kyuss-, Fu Manchu- und Vista Chino-Veteran nun erneut unter seinem eigenen Namen auf europäischen Bühnen. In Europa, Österreich und der Schweiz stehen ein Dutzend Termine an, Karten gibt es bei Eventim.

Bjork kommt allerdings nicht mit leeren Händen: Noch vor den Konzerten erscheint am 30. September sein neues Soloalbum "Tao Of The Devil". Zu hören gab es aus Bjorks elftem Soloalbum, dem Vorgänger des 2014er Albums "Black Power Flower", noch nichts. Cover und Tracklist sind aber schon öffentlich, laut Bjorks Label Napalm Records soll das Album aber "fokussierter" als sein Vorgänger sein und einen "songorientierteren, groovigeren Stoner Sound mit einer gesunden Dosis 70er-Großartigkeit" präsentieren.

VISIONS empfiehlt:
Brant Bjork

03.11. Osnabrück - Bastard Club
05.11. Erfurt - Stadtgarten
09.11. Wiesbaden - Schlachthof
10.11. München - Backstage
11.11. Graz - PPC
14.11. Wien - Arena
15.11. Zürich - Rote Fabrik
16.11. Karlsruhe - Substage
17.11. Köln - Live Music Hall
18.11. Dresden - Beatpol
19.11. Berlin - Columbia Theater
20.11. Hamburg - Logo

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.