Zur mobilen Seite wechseln
18.07.2016 | 10:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Against Me! kommen auf Tour, neues Album im September, neuer Song "333" im Stream

News 25281Die Punkrocker Against Me! kommen Ende des Jahres für fünf Konzerte nach Deutschland. VISIONS präsentiert die Tour, auf der Against Me! ihr im September erscheinendes neues Album "Shape Shift With Me" auf die Bühne bringen werden. Vorab gibt es mit "333" bereits einen ersten Song zu hören.

"Tranny: Confessions Of Punk Rock's Most Infamous Anarchist Sellout", die im Herbst erscheinenden Memoiren von Frontfrau Laura Jane Grace, sind also nur ein Teil der großen Against Me!-Festspiele, die Fans der Band ab Herbst erleben werden: Am 16. September erscheint das neue Album "Shape Shift With Me", dass die Band erneut in der Besetzung mit Gitarrist James Bowman, Bassist Inge Johansson und Drummer Atom Willard eingespielt hat. Mit Cody Votolato (Blood Brothers) hatte die Band für die zwei neuen Songs "Boyfriend" und "North Truth" auch einen Gast-Songwriter.

Mit "333" gibt es bereits einen ersten Song der Platte zu hören, der erneut den hymnischen, selbstbewussten Stadion-Punkrock zelebriert, der schon den Vorgänger "Transgender Dysphoria Blues" vom Januar 2014 auszeichnete auf dem Laura Jane Grace ihre Erfahrungen als Transgender verarbeitete. Zuletzt hatten Against Me! das Livealbum "23 Live Sex Acts" veröffentlicht.

Die neuen Songs werden Against Me! dann im Dezember auch live vorstellen. Der allgemeine Vorverkauf für die Tour startet am kommenden Montag, bei Eventim sind Karten allerdings schon früher erhältlich, nämlich am morgigen Dienstag.

Stream: Against Me! - "333"

VISIONS empfiehlt:
Against Me!

16.12. München - Backstage
17.12. Leipzig - Conne Island
20.12. Köln - Live Music Hall
21.12. Hamburg - Fabrik
22.12. Berlin - SO 36

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.