Zur mobilen Seite wechseln
17.06.2016 | 12:00 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Kvelertak präsentieren SciFi-Fantasy-Video zu "Nattesferd"

News 25136Richtig aufwändig sieht das neue Video von Kvelertak für "Nattesferd" aus. Darin stürzt ein Raumschiffpilot auf einem öden Wüstenplaneten ab und irrt fortan durch die Dünen- und Felsenlandschaft.

"Nattesferd" ist der Titeltrack vom neuen, dritten Album der norwegischen Metal-Rock'n'Roller Kvelertak. Dem Song hat die Band nun ein schick anzusehendes Video mit mystischer Storyline gewidmet. Darin folgt ein Astronaut einem umgedrehten, am Firmament schwebenden Dreieck, dessen Herkunft und Bedeutung nicht klar wird.

Gedreht hat den SciFi-Fantasy-Kurzfilm der halb schwedisch-ungarische Werbefilm-Regisseur Jakob Marky auf den Färöer Inseln im Baltischen Meer - wo auch Meisterregisseur Ingmar Bergman lebte und einige seiner Filme drehte. Weil Marky den After Bergman Award gewonnen hatte, bekam er die Erlaubnis, an diesem Ort drehen zu dürfen.

Kürzlich hatten Kvelertak "Nattesferd" noch vor Veröffentlichung vollständig als Stream online gestellt.

Kvelertak spielen derzeit diverse Club- und Festivalshows in Europa. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Kvelertak - "Nattesferd"

VISIONS empfiehlt:
Kvelertak

19.06. Erfurt - HSD
27.06. Nürnberg - Hirsch
28.06. Hannover - Musikzentrum
29.07. Hamburg - Weltturbojugendtage
30.07. Neuensee - Rock im Wald

Live: Kvelertak

18.06. Saarwellingen - Rockcamp Festival
24.06. Neuhausen ob Eck - Southside Festival
25.06. Scheeßel - Hurricane Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.