Zur mobilen Seite wechseln
11.05.2016 | 10:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Kvelertak streamen neues Album "Nattesferd" vorab

News 24951Kommenden Freitag erscheint "Nattesferd", das dritte Album der norwegischen Black-Metal-Punks Kvelertak. Bereits jetzt kann man es in voller Länge im Stream hören.

Kvelertak haben im Vorfeld der Aufnahmen zu ihrem dritten Album "Nattesferd" viel riskiert: Statt erneut auf Kurt Ballou von Converge als Produzent zu vertrauen, haben sie das Album lieber selbst produziert und live in Oslo aufgenommen.

Das Risiko hat sich in jeder Hinsicht gelohnt: "Nattesferd" ist ihr bisher bestes, aber auch eklektischstes Album. Die vielen Einflüsse, die es in den Songs von Kvelertak schon imer zu hören gab, sind jetzt viel klarer und offensichtlicher ausgestellt. Und so beginnen Songs wie der Opener "Dendrofill For Yggdrasil" als Black-Metal-Stück um im Mittelteil dann wie 70er-Jahre-Rock zu klingen, mit kraftvollen Powerchords und Doppelleads. Ihr könnt die Platte beim US-amerikanischen Rolling Stone hören - und dort auch Kommentare der einzelnen Bandmitglieder zu jedem Song lesen.

Eine Beobachtung, die sich in vielen Songs des neuen Albums machen lässt, wie man weiter unten hören kann. Kvelertak werden das Album demnächst auch live vorstellen, auf einigen Festivals und Clubshows - präsentiert von VISIONS. Karten für die Konzerte im Juni und Juli gibt es bei Eventim.

VISIONS empfihelt:
Kvelertak

19.06. Erfurt - HSD
27.06. Nürnberg - Hirsch
28.06. Hannover - Musikzentrum
29.07. Hamburg - Weltturbojugendtage
30.07. Neuensee - Rock im Wald

Live: Kvelertak

18.06. Saarwellingen - Rockcamp Festival
24.-26.06. Neuhausen ob Eck - Southside Festival
24.-26.06. Scheeßel - Hurricane Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.