0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coogans Bluff stellen Video zu "N.R.I.H.C." vor

Coogans Bluff stellen Video zu „N.R.I.H.C.“ vor
VHS-Optik, Farbverzerrungen, Aluhut-Träger mit Einkaufswagen: Coogans Bluff haben ein herrlich schräges Video zu ihrem Song "N.R.I.H.C." gedreht, das von ihrem neuen Album "Flying To The Stars" stammt.

Die Abkürzung steht für „No Room In High Class“, und tatsächlich wühlen Coogans Bluff mit dem Song nicht in der Oberklasse, sondern an den Wurzeln von Psychrock, Blues und Krautrock: Zwischen Tom Waits‚ Reibeisen-Croonerstimme und einem dämonischen Saxofon groovt der Song cool und bluesig dahin. Unten findet ihr das unterhaltsame Video.

Ihr heute erscheinendes neues Album „Flying To The Stars“ führt die Band sogar an einer noch etwas längeren Leine – Krautrock, Spacerock und Western fließen mit ein, statt Lyrics gibt es im Album eine Chronik von Tieren, die bei Raumfahrten eingesetzt wurden.

Angekündigt hatten die Retro-Fusion-Rocker ihre dritte Platte bereits im März, mit „Back To The One“ war auch bereits ein erster Track zu hören gewesen.

Video: Coogans Bluff – „N.R.I.H.C.“

Mehr zu: Coogans Bluff