0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Blackout Problems zeigen "Off The Road Session" zu "Into The Wild"

VISIONS Premiere: Blackout Problems zeigen „Off The Road Session“ zu „Into The Wild“
Im Rahmen ihrer gleichnamigen Sessions holen die Off The Road Studios regelmäßig aufstrebende Bands für eine Live-Performance in ihre Leipziger Räumlichkeiten, professionelle Produktion des Clips und sarkastische, aber amüsante Anmoderation inklusive. Zuletzt waren Blackout Problems zu Gast – wir haben das Live-Video zu "Into The Wild" exklusiv für euch.

„Virtuosen ihrer Zunft, am Puls der Zeit, die Stimme ihrer Generation, all das sind Blackout Problems – eher weniger“, leitet Moderator Axel Thielmann auch diese Session gewohnt süffisant-bissig ein. „Sie sind das, was man politisch korrekte Styler nennt, quasi die jungen Liberalen unter den Punkrockern. Ein bisschen Revolution, okay, aber nur, wenn die Frisur sitzt.“ Dass das letztlich doch nicht so zwingend scheint, beweisen die Münchner wenig später bei der kraftvollen Performance ihres Songs „Into The Wild“ von ihrem aktuellen Album „Holy“.

Die Dynamik aus zurückgenommeneren, flächigen Parts und druckvollen Riffs, die zwischen Alternative, Emo und hymnischen Posthardcore hin und her pendeln, überträgt das Quartett problemlos ins Live-Setting. Auch die Gesangsharmonien von Frontmann Mario Radetzky und Live-Gitarrist Moritz Hammrich sitzen – was Thielmann auf seinem Ohrensessel in der Ecke des gemütlich eingerichteten Raumes allerdings wie gewohnt kalt lässt.

Der Clip ist nach Sessions von Nathan Gray, Dyse, The Hirsch Effekt, Turbostaat, Monoshoque und Abramowicz bereits der siebte von den Machern der „Off The Road Sessions“.

„Holy“ war am 5. Februar via Uncle M erschienen. Zuletzt war die Band für das Open Flair Festival bestätigt worden, weitere Festivaltermine findet ihr weiter unten.

Video: Blackout Problems – „Into The Wild“ (Off-The-Road-Session)

Live: Blackout Problems

28.05. Braunschweig – B58 Open Air
01.06. Neubrandenburg – Hochschultag
10.06. Rottershausen – Und ab geht die Lutzi Festival
11.06. Kirchanschöring – Im Grünen Festival
18.06. Bischofsmais – Rock The Hill
25.06. Laupheim – Summernight Festival
01.07. Nürnberg – Stage For Peace Festival
15.07. Hamburg – Millerntor Gallery
22.07. Leipzig – Parkbühne
29.07. Elend (bei Sorge) – Rocken am Brocken
30.07. Hainsfarth – Der Krater Bebt-Festival
05.08. Horb am Neckar – Mini-Rock Festival
06.08. Bad Nauheim – Soundgarden Festival
12.08. Eschwege – Open Flair Festival
22.08. Wiesen – And There Come The Wolves
03.09. Kirchveischede – Rockade Festiwoll