Zur mobilen Seite wechseln
03.05.2016 | 09:52 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Radiohead posten geheimnisvollen Teaser auf Instagram

News 24901Nachdem Radiohead am vergangenen Wochenende ihre digitalen Spuren gelöscht hatten, melden sie sich nun im Internet zurück - mit einem seltsamen Teaser auf Instagram, der allerdings eher noch mehr Verwirrung stiftet.

Das erste Posting von Radiohead in den sozialen Netzwerken zeigt einen Vogel. Einen animierten Vogel um exakt zu sein, der fröhlich vor sich hin tiriliert. Ein Sinnbild für den Frühling, ein handfester Hinweis auf die bevorstehende Veröffentlichung eines neuen Albums oder doch Teil einer großen Verarsche? Die nächsten Tage werden es sicher zeigen.

Bis dahin bleibt nicht mehr als abzuwarten und der Hinweis, dass das animierte Bildchen des Vogels auch auf der >Website von Radiohead auftaucht - wenn man lange genug wartet.

Am vergangenen Wochenende hatten Radiohead nach und nach alle ihre Postings in den sozialen Netzwerken gelöscht und ihre Profilbilder durch Weiß ersetzt. Das gilt auch für die Website der Band und den Twitter-Account von Frontmann Thom Yorke. Spekulationen über einen Nachfolger zu "The King Of Limbs" gibt es seit 2015, zuletzt hatte ein Managementmitarbeiter auf einen Veröffentlichungstermin im Juni hingedeutet. Den hatte die Band nicht explizit dementiert.

Im Sommer sind Radiohead in Europa auf ausgewählten Festivals zu sehen.

Instagram-Posting: Radiohead und ihr zwitschernder Vogel

Live: Radiohead

20.05. Amsterdam - Heineken Music Hall
21.05. Amsterdam - Heineken Music Hall
02.07. St. Gallen - Open Air St. Gallen
11.09. Berlin - Lollapalooza Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.