Zur mobilen Seite wechseln
29.04.2016 | 10:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Supergroup Saudade (Chino Moreno, Bad Brains, Cro-Mags) stellt ersten Song vor

News 24884Chino Moreno ist offensichtlich nicht ausgelastet. Mit Saudade stellt er jetzt ein neues Projekt vor, an dem Bad-Brains-Gitarrist Dr. Know, Mackie Jayson von Cro-Mags und Chuck Doom von Crosses (†††) neben Jazzpianist John Medeski beteiligt sind. Ein erster Song steht als kostenloser Download bereit.

Saudade ist portugiesisch und lässt sich mit Weltschmerz übersetzen. Entsprechend emotional ist der Instrumentalrock der gleichnamigen band ausgefallen, der wie der Missing Link zwischen Crosses und den aktuellen Deftones klingt - minus Chino Morenos Gesang.

"Saudade" heißt auch der erste Song, den das Quintett als kostenlosen Download via Bittorrent veröffentlicht hat. Zuletzt hatten auch Alice In Chains und Radiohead-Frontmann Thom Yorke diesen Dienst genutzt, um Musik zu veröffentlichen.

Neben Chino Moreno spielt Bad Brains-Gitarrist Dr. Know eine herausragende Rolle im Sound von Saudade, wie sich unschwer hören lässt. Der Gitarrist war Ende 2015 schwer erkrankt und schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr.

Ob Saudade noch mehr Musik in petto haben, ist bislang nicht bekannt. Den Download des Songs findet man bei Bittorrent, den Stream weiter unten.

Stream: Saudade - "Saudade"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.