0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Long Distance Calling zeigen Lyric-Video zu erstem neuen Song "Lines"

Long Distance Calling zeigen Lyric-Video zu erstem neuen Song „Lines“
Wie klingen Long Distance Calling auf ihrem neuen, Ende April erscheinenden Album "Trips"? Der erste Vorabsong "Lines" gibt Fans einen guten Eindruck – auch vom neuen Sänger Petter Carlsen.

Der Norweger, den Long Distance Calling 2010 auf einer Tour mit Anathema kennen lernten, prägt den nicht ganz fünfminütigen Vorabtrack: Plateaus mit weitschweifigen, proggigen Postrockgitarren sind der Absprungpunkt für einen galoppierenden Prog-Post-Metal-Refrain mit verzerrten Gitarren, über den Carlsen energischen Anfeuerungsgesang legt. Den dynamischen Song findet ihr unten inklusive animiertem Lyric-Video.

Carlsen ist der Nachfolger von Keyboarder und Sänger Martin „Marsen“ Fischer, der sich im Zuge des am 29. April erscheinenden neuen Albums „Trips“ zurückzog, um sich auf sein Privatleben zu konzentrieren. Fischer spielte quasi als Abschiedsgeschenk allerdings noch den Großteil der Keyboards und Synthesizer für „Trips“ ein. Er gehörte der Band seit 2012 an und erweiterte den Sound der Instrumentalband auf „The Flood Inside“ (2013) erstmals auf drei Songs um Gesang. Sein Nachfolger Carlsen ist nun auf rund der Hälfte der Stücke von „Trips“ zu hören; den Kern der Band bilden dennoch weiter die vier Instrumentalisten.

Long Distance Calling gehen in der neuen Formation ab Ende April auch auf Tour, Karten für die unten gelisteten Termine bekommt ihr . Auch die Support-Bands der Tour stehen bereits fest.

Lyric-Video: Long Distance Calling – „Lines“

VISIONS empfiehlt:
Long Distance Calling

28.04. Münster – Skaters Palace
29.04. Hamburg – Uebel & Gefährlich
30.04. Rostock – MAU-Club
02.05. Leipzig – UT Connewitz
03.05. Berlin – Musik & Frieden
04.05. Köln – Kulturkirche
05.05. München – Backstage
06.05. Karlsruhe – Substage