Zur mobilen Seite wechseln
16.03.2016 | 10:00 1 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Thrice teasern neuen Song an

News 24652Langsam nehmen Thrice Fahrt auf: Nachdem die Band die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet hat, gibt es jetzt bereits einen ersten Ausschnitt aus einem potenziellen neuen Song zu hören. Bezüglich weiterer Details hält sich die Band allerdings bedeckt.

2015 waren die Posthardcore-Ikonen auf die Bühne zurückgekehrt, Anfang Februar dieses Jahres hatten Thrice die Aufnahmen zu ihrem neuen Album beendet. Die bisher noch unbetitelte Platte, die bereits im November 2015 angekündigt worden war, soll laut Aussage der Band ähnlich wie ihre vorherigen Veröffentlichungen klingen - wovon man sich anhand eines Songschnipsels jetzt auch selbst überzeugen kann.

Der im Videoformat bei Facebook gepostete Ausschnitt aus dem neuen Track erinnert dabei tatsächlich gerade an die Spätphase der Band. Qualitative Aussagen über das Endprodukt lassen sich bei 15 Sekunden sphärischer Gitarrenarbeit zwischen Postrock und Posthardcore und einem stetig nach vorne walzenden Schlagzeug zwar keine treffen. Die Vorfreude auf das neue Album schürt dieses erste musikalische Lebenszeichen, das die Band mit dem Hashtag #TBEITBN untertitelt, allerdings enorm.

Video: Thrice - Teaser

#TBEITBN

Posted by Thrice on Tuesday, March 15, 2016

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von dermaz dermaz 16.03.2016 | 17:56

Es gibt ja die Theorie, dass #TBEITBN für "To Be Everything Is To Be Nothing" steht. Hilft jetzt auch nicht weiter, ist aber 'ne Theorie!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.